Coming Home Modul einbauen

  • Hallo


    Ich hab mir ein Coming Home Modul vom Zubehör geholt und möchte es einbauen.


    Hat jemand so was verbaut,wenn ja wohin?Wo habt ihr den Lichtsensor hingepackt?.Am Sicherungskasten wäre es am besten, vielleicht hat jemand eine bessere Stelle gefunden.


    Um mir die sucherrei nach den Kabeln zu erleichtern,kann mir jemand die Farben nennen die Vom sicherungskasten zu den Scheinwerfern vorn rechts und links gehen und die Rückleuchten rechts und links?


    Welches Kabel ist für die ZV zuständig?Ich hab am Modul die Möglichkeit einmal plusgesteuerte und einmal minusgesteuerte ZV anzuschließen.



    Vielen Dank

  • Moin!


    Ich hasse es zwar, auf die SUFU zu verweisen, aber: SuFu!!! :D


    Da findest Du alles über Kabelfarben an der ZV-Pumpe und zu den Scheinwerfern ;)


    Ich hab meinen Lichtsensor einfach vorne links unter die Scheibe gelegt.
    Strom und Öffnen-Signal kommen bei mir von der nachgerüsteten Alarmanlage, das war mir einfacher :D


    Die Nebler hab ich direkt am Sicherungskasten angeschlossen, und das wars auch schon.
    Standlicht hab ich weggelassen.

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Wichtig wäre vor allem mal was für ein auto du hast, also Baujahr. Da Mopf & vormopf sich nun mal unterscheiden bei der ZV Pumpe...


    Lichtsensor hatte ich bei meinem benz hinten am Rechten LS verbaut.
    Angeschlossen habe ich vorne die nebler (direkt am lichtschalter, musste einfach ma durchmessen) und fürs standlich bin ich einfach an den Stecker fürs Rücklicht.
    Achte aber hier rauf das wenn du beides anschließt eine sperrdiode brauchst, sonst gehen die nebler samt Standlicht an wenn du vorne das licht anmachst

  • W202 Mopf.:
    Nur den CV pump ersatzen, aber dan klappt Interiör Alatm nicht mehr, darum werde ICH es auch nicht einbauwen...


    Wie soll das denn gehen?
    Ich muss nur die ZV-Pumpe wechseln und habe automatisch Comming Home?

  • Gibts hier noch mehr eigentlich?


    Also mich interessiert das ja schon sehr ;)


    Was genau paassiert denn dann mit der neuen Pumpe?


    Welche Lichter werden geschaltet?


    Und was würde der Spaß kosten?


    Los Jungs, nachgucken :D

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.