FIA-Reglement: "Winner takes all" soll 2010 kommen

  • Hallo Motorsportfreunde!


    Zur Zeit muss ich leider recht frustriert zugeben: Die Formel 1 nervt mich total!


    Die Regeländerungen, das Hick-Hack über Bestrafungen, die neuen Wagen...alles DInge die mir ein wenig dn Spaß verderben. Mit Schuld daran ist auch Bernie Ecclestone, der mich mit seinen fragwürdigen Vorachlägen immer wieder die Stirn runzeln lässt :huh:


    Und nun scheint er wohl wieder einmal seinen Willen durchgesetzt zu haben. Laut AutoBild soll ab 2010 nicht mehr der Fahrer mit den meisten Punkten gewinnen, sondern der Pilot mit den meisten Siegen. Wieder mal eine Regeländerung unter dem typischen und mittlerweile ziemlich ausgebrannten Vorwand, die Spannung bei den Rennen zu erhöhen.


    Hier der Bericht zum nachlesen.


    Was soll denn noch spannender werden, wenn im letzten Rennen der Saison zwei Fahrer um den Titel kämpfen und ein fünfter Platz mit einem Pünktchen Vorsprung dann doch gereicht hat?! Ich kann dies "Rumgepfusche" einfach nicht verstehen...


    MfG

  • A pro pro " Rennen Spannender machen" ...... :huh:


    war da nicht auch was mit " ohne Tankstops" 8|


    ein Rennen zu Ende fahren :pinch: .... ääääähmm ...


    wie wäre es den mit der Steigerung " nur ein Satz Reifen" :S


    pro Rennen ..... oder mit TEMPOLIMITS an bestimmten


    Streckenecken ( wer zu schnell war, Zeitstrafe ) .... :crazy:



    Ganz ehrlich Leute .... höre mich immer öfter`s den Satz


    vor mich hin sagen : " Früher war alles besser" :rolleyes: :love:


    So eine Sch.... höre mich ja schon wie meine (Groß)Eltern an :blush:



    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Rückzieher der FIA: Punktesystem bleibt


    Wenigstens eine gute Nachricht. Hoffen wir das Bernie Ecclestone seine Klappe hält und endlich mal die Schwachsinnigkeit seiner Idee einsieht.


    MfG