Wechseln der Stabilager

  • Was kostet den eigentlich ein neuer Querlenker, Mercedes oder Aftermarket?

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Einfach den Rest ausbohren.......................

    Schraube min. 8.8, in entsprechender Länge besorgen, egal ob Sechskant, Inbus oder Torx. Evtl. aus Edelstahl, kann dann nicht festgammeln. Dazu passende 6kant Mutter.

    Schraube durch die Bohrung ""einfädeln"". Wenn es zu eng zugeht, Schraube von der Gegenseite (außen) durch den Bügel, von innen Mutter dagegenhalten bis sie gefasst hat, soweit drehen bis die Mutter durchdreht. Links oder rechts eine Schraubenzieher reinstecken, daß die 6kant - Mutter am drehen gehindert wird. Und festziehen.

  • Neuer Querlenker vom Lemförder kostet ca. 130 Euro, die sollte man allerdings nochmal mit Farbe überziehen, sowie von innen Wachsen, damit die auch lange halten.


    Mir ist auch schon mal dort eine Schraube abgerissen, hab dann eine passende 6 Kant Schraube durch die Bohrung geschlagen und konnte die dann wieder mit der original Mutter festziehen. Vorteil war, ein gegenhalten war nicht erforderlich, da sich die 6 Kant Schraube schön verkantet hatte.


    Grüße Andi

  • Die Schrauben reißen aber immer nur bei Zubehörteilen ab. Bei Originalen, egal wie gammelig der Lenker auch ist, die Stabilager ließen sich immer problemlos demontieren, bzw. auch wieder ohne Basteleien verbauen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97