W212 neue E klasse AMG !?

  • Hallo liebe W202 freunde !
    Ein Kumpel von mir war gestern bei einer shell tankstelle in der Nähe von Waldbröl !
    Dort hat er Folgendes Foto gemacht :


    [Blockierte Grafik: http://www.xup.in/pic,64427230/DSC01154.JPG]




    So er sachte es wäre auf jeden Fall ein Mercedes gewesen und wenn man genauer hinsieht könnte es meiner meinung nach die neue E klasse sein er sagte auch das er von innen komplett verkleidet war und man nichts erkennen konnte !


    er hat solange gewartet bis er losgefahren ist und er sagte es wäre auf jeden fall ein V8 bis V12 Motor gewesen !


    Da die neue E klasse schon vorgestellt ist kann ich mir eigentlich deshalb nur vorstellen das es wirklich ein AMG war !


    Wie ist eure Meinung zu diesem Thema !?

  • Hi,


    vergleich das mal mit anderen Erlkönig-Fotos des 212 AMG....er ist es!


    Er hat übrigens als (einzige?!) Motorisierung den 63er! V8 mit 6,21l Hubraum und hier m.E. 525Ps.


    mfg Raphi


    P.S. er ist noch ein Erlkönig, da er erst im Herbst erscheint.

  • Ich bin gestern den W212 350er durch die Stadt und auf einer Teststrecke gefahren. Das Auto ist echt der Hammer.
    Die Einparkhilfe, DistronicPlus, Schilderkennung, Spurassistent,....einfach spitzenklasse. Das einzige was mich stört ist, dass man das ESP nicht komplett abschalten kann. Auf der Teststrecke ohne ESP hat es trotzdem die ganze Zeit eingegriffen.... ok, wann fährt man so ein Auto schonmal im Grenzbereich? aber bisschen schade war es trotzdem.

  • Zu schade das ich nicht persöhnlich im dem auto gessen habe ... hätte es zu gerne gesehen wenn er losgefahren wäre oder bzw ich glaub ich hätte den testfahrer mal angesprochen ^^ .


    Aber siet ja so schon einfach nur hammer aus das auto !

  • Vor einem Jahr wurde gemunkelt, er bekommt mehr Leistung, da der RS6 zu weit entfernt liegt. Davon bin ich nun auch einfach mal ausgegangen.
    Und was meinst Du mit einziger Motorisierung? Den 211er gabs auch nur als 63er oder davor noch mit dem alten 55K Motor. Ein 65er kommt aus Marketing Gründen nicht rein.

  • Hi,


    ich meinte "einzige Motorisierung", weil ich mir nicht ganz sicher bin, ob der doch auch noch den 55K bekommt...denke aber nicht.


    V12 Motoren in die E-Klasse zu bauen macht überhaupt kein Sinn. Die sind viel zu schwer (Tribut an die Sportlichkeit) und die Entwicklungskosten den dort reinzubauen (Platz) wären verhältnismäßig auch zu hoch. Aber da wird sich Brabus schon was einfallen lassen ;) .


    Den 63er gibt es in mehreren Leistungsstufen...457Ps-C-Klasse, 514PS-211er, 525PS-ML...das sind die die ich 100% weiß. Folgen sollen SLS und S-Klasse mit 570?!PS und (Spookie du hast Recht, habs mit dem ML verwechselt) 550PS 212er.


    Wie das bei den anderen Modellreihen aussieht weis ich leider nicht.


    mfg Raphi