Bruno Senna in der DTM? / Honda-F1-Zukunft geklärt?

    • Offizieller Beitrag

    Haugs Überraschung: Ist das Senna?


    Die Gerüchteküche brodelt wieder einmal: In der Formel 1 scheint für Bruno Senna derzeit kein Platz zu sein, wird der Brasilianer ein Jahr in der DTM geparkt?
    Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug hat bei der Bekanntgabe der Vertragsverlängerung von Ralf Schumacher angedeutet, dass es "noch eine Überraschung" im Fahrerkader geben könnte. Neuesten Gerüchten zufolge könnte die Überraschung Bruno Senna heißen. Den Neffe von Formel-1-Legende Ayrton Senna drängt es in die Königsklasse, doch seine Hoffnungen, bereits 2009 ein Cockpit zu bekommen, scheinen sich nicht zu erfüllen.


    Senna hatte alles auf die Karte gesetzt, als neuer Pilot beim ehemaligen Honda-Team unterzukommen. Doch nach Informationen von 'Motorsport-Total.com' wird er dort in der kommenden Saison noch nicht zum Renneinsatz kommen. Das Management um Ross Brawn, das das Team übernehmen und unter dem Namen "Brackley F1" an den Start bringen möchte, setzt auf die bewährte Fahrerpaarung Jenson Button und Rubens Barrichello. Senna soll Testfahrer werden und erst 2010 einen Vertrag als Einsatzpilot bekommen.


    Zu seinem bisherigen GP2-Team iSport kann Senna nicht zurückkehren. Teamchef Paul Jackson hatte gegenüber 'Motorsport-Total.com' erklärt, dass er nicht länger auf eine Entscheidung des Brasilianers warten konnte und deshalb Giedo van der Garde und Diego Nunes verpflichtet hat. Was soll Senna also tun, um weiter Rennpraxis zu sammeln? Zudem kommt er als Testfahrer wegen des neuen Saison-Testverbots in der Formel 1 auch nicht viel zum Fahren.


    Die Gerüchteküche hat eine Lösung bereit: Unter anderem der Schweizer 'Blick' und 'Speedweek' spekulieren, dass Senna für ein Jahr bei Mercedes in der DTM eingesetzt wird. Die Verbindung ist da: Mercedes verhandelt derzeit mit "Brackley F1" über die Lieferung von Motoren. Da wäre es zumindest nicht völlig aus der Luft gegriffen, wenn der Testfahrer des Teams von einem Partner Mercedes in einer anderen Serie eingesetzt wird.


    Haug bestätigte offenbar, dass man über solche Pläne mit Senna zumindest nachdenkt. "Es gibt einen Kontakt", wurde Haug von 'Speedweek' zitiert. "Aber ob sich daraus etwas entwickelt, weiß ich nicht."


    Quelle: Motorsport-total.com

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

  • Bruno Senna, da wird doch wieder nur ein grosser Name verheizt und fürs Marketing ausgeschlachtet :(


    Hallo rebel,


    im Grunde hast du ja ( bzgl. der Marketingstrategie ) recht :S :S


    Aber ( ! ) , was ich bis jetzt so an Nachrichten ( Motorsporterfolgstechnisch )


    so über Bruno Senna gelesen habe, scheint er auf jeden Fall sehr viel Talent


    zu besitzen :thumbup: Schau`ma mal , auf jeden Fall ist er um "Welten" talentierter


    als ein gewisser R.S. ( siehe anderer Beitrag ) OK, dazu gehört ja auch nicht viel xD :D


    Neeee..... im Ernst jetzt, Bruno kämpft sich schon länger ( durch seine Erfolge bedingt )


    ziemlich Zielstrebig nach oben und wird wohl früher oder später in der F 1 angelangt sein.


    Und spätestens dann, kann er ja zeigen ob er sich nur im Namen "Senna" sonnen möchte,


    oder aber was ich jetzt eher glaube, tatsächlich der Erinnerung an den größten F 1 Fahrer


    bis einschließlich heute, alle Ehre macht ! Die jungen wilden kommen und das ist gut so ! ^^


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

    • Offizieller Beitrag

    Ok ich muss gestehen ich habe Bruno jetzt nicht so verfolgt und es würde mich echt freuen wenn er gute Leistungen bringt, der Name Senns ist ja da schliesslich nicht irgendeiner ^^


    Der RS hat mich da schon extrem geschädigt und Rosberg hat meine Erwartungen auch nicht erfüllt, es ist einfach schwer an den Erfolg anderer anzuknüpfen, besonders wenn es um Senna geht.


    War da nicht schon kürzlich ein anderer grosser Name nachwuchstechnisch in der F1 unterwegs? Mir fällts jetzt nicht ein, Fangio? Moss?

    • Offizieller Beitrag

    Du meinst sicher Piquet!


    Ich habe die Karriere von Bruno Senna auch nicht verfolgt -wobei er ja in letzter Zeit wegen dem Honda-Team-Thema durchs Internet geistert. Ob eine Teilnahme an der DTM für ihn förderlich wäre, kann ich also nicht sagen. Lassen wir uns überraschen, wann der Nobbi Haug den Fahrerkader präsentiert. Da warte ich schon fast täglich drauf. Leider ist bis zur offiziellen Präsentation iin Düsseldorf am 19.4. noch viel Zeit...


    Ich frage mich nur, warum es bei Mercedes immer ein großer Name sein muss? Bei Audi funktioniert das doch bestens ohne. Zumindest kannten die Audi-Fahrer voher nur Kenner der Szene z.B. Premat...

    • Offizieller Beitrag

    Ach genau, Piquet wars, von ihm hat man leider auch nicht viel gesehen, ich war früher immer riesen Piquet-Fan....


    Ich finde auch grosse Namen müssen in der DTM nicht sein, das ging auch immer ohne.

  • Hier etwas sehr schönes bzgl. Fam. Senna bzw. Ayrton und eben Bruno ^^


    Es tut "gut" ( als Ayrton Senna Fan ) wieder mal etwas zu lesen, über Ayrton


    und was für ein herzlicher, Sympathischer und netter Typ er einfach war.... R.I.P :|


    Bruno Senna schätze ich bzgl. seiner bisherigen Erfolge auf das Niveau von z.B.


    Timo Glock oder auch Sebastian Vettel ein, er wird seinen "Weg" ( hoffentlich ) machen....


    Gruß Thomas


    http://www.tagesspiegel.de/spo…uno-Senna;art2651,2604385

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Aufgrund eines sentimentalen Moments ( eben gerade ) :huh: .....


    möchte ich hier an der Stelle auch noch gerne eine Senna-Fan-Seite


    "empfehlen" ! Wer sich ein bischen "Zeit" nimmt und sich den einen


    oder anderen Beitrag bzw. Kommentar durchliest, wird meine "Gefühle"


    zu diesem Thema evtl. "verstehen" :| ( Siehe auch Anhang meiner Beiträge )


    Hmmmmm, der 1. Mai kommt ja auch schon wieder bald und mit ihm


    auch wieder die Erinnerung, an einen Menschen der viel zu früh .... :S :(


    Thomas


    http://www.ayrtonsenna.de/

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

    • Offizieller Beitrag

    Schöne Seite :thumbup: Ich weiss noch wie ich mich damals gefreut habe das er zu Williams gewechselt ist, sass er doch endlich wieder in einem Weltmeisterwagen und keiner hatte Zweifel daran das er den Titel auch holen wird...


    ;(