Tourenwagen Revival in der grünen Hölle

    • Offizieller Beitrag

    Rückkehr in die Grüne Hölle

    Es war eine kurze, aber intensive Zeit: Nur wenige Jahre lang gastierte die DTM auf der Nürburgring-Nordschleife und bot Motorsport vom Feinsten. Das "Tourenwagen Revival 2009" am 1. und 2. Mai soll Erinnerungen an die erlebnisreichen Zeiten zurückrufen.


    Der Automobilclub Altkreis Schwelm und das Online-Magazin http://www.ring1.de lädt Fans, Fahrer und Fahrzeugeigentümer der "alten" DTM am ersten Maiwochenende zu einem Wiedersehen der besonderen Art ein.


    Bisher haben 20 Fahrzeugbesitzer ihr Kommen zugesagt. Unter den PS-Preziosen befinden sich exzellent aufgebaute Mercedes 190 Evo, mehrere BMW M3 E30, mehrere Opel Omega 3000 Evo 500 und auch ein Volvo 240 Turbo – weitere Fahrzeuge sollen folgen.


    Im Rahmen des 3. VLN-Laufs finden am Freitag zwei Test- und Einstellfahrten für ehemalige DTM-Fahrzeuge auf dem Grand-Prix-Kurs statt. Als besonderes Highlight werden am Samstag vor dem Rennen der Langstreckenmeisterschaft ca. drei Demorunden auf der Kombination aus GP-Kurs-Kurzanbindung und Nürburgring-Nordschleife gefahren, was nahezu einer damaligen DTM-Renndistanz entspricht.


    Des Weiteren werden die originalen DTM-Fahrzeuge im Fahrerlager für Fans ausgestellt. Abgerundet wird das Angebot für die Besucher des "Tourenwagen Revivals" durch Autogrammstunden mit Fahrern der damaligen Zeit.

    Quelle: racing1.de


    Homepage Tourenwagen Revival


    Vorläufige Teilnehmerliste:


    # Fahrzeug

    1 "Dobler" BMW M3 E30
    2 "Bastos" BMW M3 E30
    3 "Warsteiner 1" BMW M3 E30
    4 "Warsteiner 2" BMW M3 E30
    5 "Warsteiner 3" BMW M3 E30
    6 "Warsteiner 4" BMW M3 E30
    7 "Diebels Alt" BMW M3 E30
    8 "Tic Tac" BMW M3 E30
    9 "Jägermeister" BMW M3 E30
    10 "Replika" BMW M3 E30
    11 "Iacoangeli" BMW M3 E30
    12 "Schall" Mercedes Benz 190E
    13 "Diebels Alt" Mercedes Benz 190E
    14 "Berlin 2000" Mercedes Benz 190E
    15 "Sonax 1" Mercedes Benz 190E
    16 "Sonax 2" Mercedes Benz 190E
    17 "Stadler Motorsport" Mercedes Benz 190 E
    18 "Jägermeister" Opel Omega 3000
    19 "Commodore" Opel Omega 3000
    20 "TURA Filme" Opel Omega 3000
    21 "Pommes" Opel Omega Evo 500
    22 "Kohlefaser" Opel Calibra Studie
    23 "Heico Sportiv" Volvo 240 Turbo

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

    • Offizieller Beitrag

    Habs mal hier angehängt ;)


    Fährst du denn dahin, Kevin? Wenn ja, poste bitte Fotos! Ich schaffs leider nicht, am 30. ist ein Junggesellenabschied und am 2. Mai dann die Hochzeit. Blöde Termine :(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Fotos werden gemacht


    Das ist ja wunderbar :thumbup: Könnte ich dann etwas "in Auftrag" geben? Mich würde der Zakspeed-Calibra aus Kohlfaser interessieren. Der soll im Fahrerlager stehen, weil der keinen Motor hat.

    • Offizieller Beitrag

    Genau den hab ich gemeint! In diesem Artikel bei motorsport-total.com steht, dass er im Fahrerlager zu sehen sein wird. Dann sag ich jetzt schon mal :thumbup:

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]