300SL Gullwing Replica

  • Hallo Kai !


    Das größte Highlight in letzter Zeit war für mich ( Persönlich )


    der Umbau einer alten DODGE Charger Karosserie "auf" die aktuelle


    Modellreihe ( inkl. HEMI Motorisierung versteht sich :rolleyes: ) durch


    das Westcoast-Custom-Team für diesen farbigen CSI-Serien-Darsteller.


    Das Endprodukt war ein absoluter "Traum" was Design ( Ur-Muscle-Car )


    in Verbindung ( Opt. perfekte Symbiose ) mit aktueller moderner Technik


    ( vor allem Power durch den HEMI-Big-Block ) zur Zeit möglich bzw. machbar ist.


    Ein Wahnsinn wie "schön" und vor allem "perfekt" ( nur meine Meinung ! ) etwas


    dahingehend machbar ist ..... mir gefällt das sehr, sehr GUT ! :love: :rolleyes: :P


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Hallo Thomas


    Ja bestimmt noch eine hervorragende Umsetzung.Hab ich aber leider nicht mitbekommen.Ich muss zugeben,dass ich wenig am Fernsehen bin.( Zeit/Prioritäten).


    Kleine Anmerkung noch.Der Chrysler HEMI-V8 wurde in den Fünfzigern ja hoch gelobt und ist für amerikanische Verhältnisse auch gut gemacht.(Leistung/Drehmoment)
    Aber hemisphärische Brennraumausformung hatten schon die ersten Käfer Boxermotoren. :thumbup:
    Aber entschuldige,darum gehts hier ja jetzt nicht.


    Das Thema ist aber höchst interessant.Was ist machbar? Wie weit kann man gehen? Dein AMG 202 ist auch ein Beispiel für "fette Technik" im "treu braven" Limosinen Kleid.(Wolf im Schafspelz) :D


    Mein Interesse gilt sowieso eher den heimischen Erzeugnissen aus dem Südwesten.(Daimler/Porsche)
    Aber der 300SL Flügeltürer hats mir einfach angetan,ebenso wie der C111 als Mopf,also die Version mit den Luftaustritten längs in der Motorhaube.
    http://images.google.de/imgres…illa:de:official%26sa%3DN


    Schade das der nie in Serie ging.


    Grüße Kai


    EDIT:


    Man,das hätteste ja auch sagen können. :)
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute auf all deinen Wegen.
    Zudem wünsche ich dir Alles,was du dir wünschst. :D


    Nochmals Grüße Kai

    Einmal editiert, zuletzt von württemberger ()

  • Hallo Kai !


    C 111 .... mein Herz :love: .... was für ein technisches Highlight in diesen Jahren ! :thumbup: :thumbup:


    Und was noch "schöner" ist ..... auch heute noch eine absolut Optische Granate ( meine Meinung ).


    Das kann man ja nicht unbedingt von jedem Automodell behaupten .... von dem ja schon nicht


    unerheblichen Alter dieses Projektes mal ganz abgesehen. Stelle dir doch mal den C 111 mit einem


    nachgerüsteten HWA Motor inkl. Fahrwerk / Technik / Innenausstattung / Felgen ect. vor .... :rolleyes:


    Schöne Grüße Thomas ( der unbedingt mal wieder das MB-Museum in Stuttgart besuchen muss :love: )

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Hallo Thomas,


    tja, einen Besuch dort kann ich nur empfehlen. Das Eintrittsgeld ist jeden Cent wert!!


    Der C111 ist in meinen Augen ein absoluter Traum!


     [Blockierte Grafik: http://img509.imageshack.us/img509/3502/img2570zv9.jpg]


    Der C112 hätte mich auch sehr interessiert, nur leider war er nicht ausgestellt.


    MfG

  • Hallo JollyRoger !


    Du hast recht, aber da ja jetzt erheblich mehr Platz im neuen Museum ist,


    könnte ich mir durchaus vorstellen, das auch der C 112 irgendwann aus den


    MB-Katakomben ( Restaurationsbereichen ) das Licht der Welt erblickt und


    dem erstaunten Publikum jede Menge "Speicherplatz" an der Kamera entlockt ^^


    Zum Glück gibts ja wenigstens einige 1:18 Modelle des C 111 / C 112 fürs eigene


    Museum ( Vitrine ) zu Hause :rolleyes: :P :) 8o


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Ohhh jaaaa
    Ich kann von diesen beiden (300Sl,C111) einfach nicht genug kriegen.
    Thomas,wie du schon erwähntest,ist z.B. der C111 absolut zeitlos in seiner Formgebung.Gar nicht auszumalen wie er sich auf der Strasse mit aktueller Technik machen würde.Schon alleine das Design würde alles toppen.
    Die Italiener haben ja bekanntlich schönes Design hervor gebracht.Über Jahrzehnte.Aber in der Summe aller dazu gehörigen Attribute der Formgebung,(Proportionalität,Linienspannung,Dimension)ist das Gullwing b.z.w. C111 Design nicht zu toppen.Ähnlich reizvoll sind nur noch Lambo Miura S und ISO Grivo.


    Eventuell noch der Espada mit seinen Glasflächen.


    Bin aber vom 300 Sl und C111 in den Bann gezogen.Einfach klasse. :thumbup:


    @ Jolly Roger
    Der C112 kommt bestimmt auch irgend wann ins Museum. :beer:


    Grüße Kai