Endlich **0.000-km-Marke geknackt

  • Eigentlich sollte jeder Gaser wissen das der Tank mindestens Halbvoll sein sollte denn der Sprit da drin wird ja auch zur kühlung benötigt. Ich mach das ding auch einmal voll reicht in der Regel dann ein Jahr ;)


    Ich habe auch das Gefühl das die Vormopf öfter Probleme mit den Tankgebern haben als die kl. Mopf und Mopf.

  • Der Abschnitt wäre auch geschafft.

    Nachdem mir aufn Festival wegen kaputter Visco erstmal schön das ganze Wasser raus gekocht ist.. werd ich jetzt wohl mal eine Neue Visco kaufen.


    Jochen

    Bilder

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Die sind eigentlich für die Klima, werden aber auch vom Motor-Management bei erhöhter Temperatur zu Hilfe angesteuert.

    In jedem Fall ist eine intakte Visco Gold wert. Ratzfatz hat man sich mit solchen Hitzespielchen die Kopfdichtung ruiniert.... Zumal beim M111, wo sie nicht als besonders standfest gilt.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Das gilt aber nicht für den 230k der hat soweit ich weiß ne andere Kopfdichtung. Die Lüfter sollten eigentlich bei 95c auf Stufe 1 laufen und 105c Stufe 2. Ich hatte jedenfalls letzten Sommer trotz 38C und Klima keine Probleme mit dem 230K gehabt obwohl die Visko defekt war. Natürlich ist es besser wenn die Visko läuft, aber kein Grund dafür das der Motor heiß läuft.