Endlich **0.000-km-Marke geknackt

  • Heute morgen auch mal wieder gerundet, hab’s auch nicht ganz pünktlich geschafft mit dem Bild...:crazy:


    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • "nebenbei hab ich noch nen A3 im MA-Leasing für 2 Monate, wo ich die 10k km in den 6 Monaten noch voll machen will..."

    Ökologischer Wahnsinn..." Ressourcenverschwendung hoch 10... Ohne Sinn und Zweck Kilometer schruppen... Sprit verblassen und ein Auto auf nen Wunschkilometerstand bringen, um es verbilligt in den Markt zu drücken... Und wir machen uns Gedanken um Klimaziele...

    :patsch:

    Schon mal drüber nachgedacht, was Du da tust..?


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Was? Ich habe im MItarbeiterleasing für 6 Monate ein Auto für meine Freundin geleased und in dieser Zeit darf ich 10.000km fahren. Ich habe den Wagen noch ca. 2 Monate, bis ich ihn abgeben muss. Da ich Betrag X Zahle (unabhängig ob ich ihn mit 5000 oder 10000km abgebe) werde ich natürlich die 10.000 voll machen und fahre dafür seit gut 1 Monat viel weniger mit meinem Grünen.

    Wo ist also das Problem? Ich fahre nicht zum Spaß einfach runden, damit die 10.000km voll sind. Spare mir aber dafür Bremsenverschleiß, Ölwechsel usw., da das beim A3 egal ist, während am Grünen halt irgendwann in Zukunft die Bremsen 3-4k km früher kommen würden :) (neben Reifenverschleiß, Service usw. der auch im Betrag X inkl. ist)

  • Das klang oben aber ganz anders... Aber trotzdem ist das Mitarbeiterleasing nur ein Mittel, um die Verkaufszahlen zu schönigen und die Fahrzeuge mit Rabatt in den Markt zu drücken. Oben schreibst Du was von einem SUV, das Deine Freundin jetzt fährt und auf einmal least Du einen A3 für Deine Freundin als Mitarbeiter... - den Sinn muss man jetzt aber nicht verstehen.

    Auch wenn Du vielleicht nicht mehr Kilometer schruppst, unbewusst wird das in anbetracht diesen, dass es ja eh wurscht ist, wenn die Karre weg kommt trotzdem passieren...


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Aber trotzdem ist das Mitarbeiterleasing nur ein Mittel, um die Verkaufszahlen zu schönigen und die Fahrzeuge mit Rabatt in den Markt zu drücken.

    Es erschließt andere Käuferschichten. Gewisse Käufer wollen einfach Jahreswagen mit entsprechendem Rabatt kaufen ... ist doch ok.

    Im Gegenzug kann das Unternehmen seinen Mitarbeitern quasi einen Lohnbestandteil anbieten, den das Unternehmen nicht viel kostet. Das ist eine klassische Win-Win Situation. Kann man neidzerfressen aber auch einfach ablehnen ;).


    P.S.: Und natürlich kostet PupKacke auch bei dem MA-Leasingfahrzeug jeder gefahrene Kilometer zusätzliches Geld (nur nicht so viel, wie es beim privaten Fahrzeug kosten würde). Daher glaube ich ihm, dass er nicht unsinnig durch die Gegend fährt.

  • Nach 23 Jahren, elf Monaten und ein paar Tagen war es gestern soweit... :P


    Hier noch fast :denk: :denk: ...



    ... et voilà ^^:



    Mögen es für ihn nicht die letzten Achtzigtausend gewesen sein... :rose::popcorn:


    Michael

  • Daumen hoch für die nächsten 80.000!

    Schön mal wieder ein Instrument zu sehen mit funktionierender Tankanzeige. Bei meinen sind sie beide hinüber und zicken nach Lust und Laune (klassische Geberprobleme, aber da geh ich nicht ran).

    VG C