Mercedes-Benz SL 65 AMG Black Series

    • Offizieller Beitrag

    Exklusives High-Performance-Coupé für besondere Ansprüche


    Spektakuläre Optik, einzigartige Leistungsdaten, konsequenter Leichtbau und höchste Exklusivität – das ist der neue Mercedes-Benz SL 65 AMG Black Series. Das High-Performance-Coupé verfügt über reinrassige Motorsport-Technologie und eröffnet Sportwagen-Enthusiasten neue fahrdynamische Horizonte. Fahrleistungen auf Supersportwagen-Niveau garantiert der AMG 6,0-Liter-V12-Biturbomotor mit einer Höchstleistung von 493 kW/670 PS sowie 1000 Newtonmeter Drehmoment. Der leistungsstarke Zweisitzer wurde im AMG PERFORMANCE STUDIO von den gleichen Spezialisten entwickelt, die auch für den Aufbau des Official F1™ Safety Cars und des Official F1™ Medical Cars verantwortlich sind. Der SL 65 AMG Black Series setzt die erfolgreiche Black Series-Strategie von Mercedes-AMG, der Performance-Marke von Mercedes-Benz Cars, fort. Als neues AMG Topmodell rangiert der SL 65 AMG Black Series über den beiden anderen AMG SL-Modellen: dem SL 63 AMG mit 386 kW/ 525 PS starkem AMG 6,3-Liter-V8-Motor sowie dem SL 65 AMG, der von einem AMG 6,0-Liter-V12-Biturbomotor mit 450 kW/612 PS angetrieben wird.








    • Offizieller Beitrag
  • Also dezent ist jedenfalls anders ;) ! Der Wagen ist aber auf jeden Fall der absolute Oberhammer! Heute stand auch schon ein kleiner Bericht darüber in der Bild! Ich finde er sieht einfach nur brutal und gefährlich aus! Ich denke aber, das er sich das bei dem Motor und den angegebenen Fahrleistungen auch erlauben kann!


    Es gibt aber meinerseits zwei kleine Kritikpunkte. Ich finde an nen AMG gehört ne 4 Rohr Auspuffanlage und nicht diese zwei Trapezförmigen Teile und zum zweiten finde ich etwas schade, dass man das Cabrioverdeck durch ein Carbondach ersetzt hat. Gewichtsersparnis hin oder her der SL ist ein Roadster und sollte es meiner Meinung nach auch in der AMG Version bleiben!


    Nehmen würde ich Ihn aber trotzdem, auch so wie er da steht :D !


    Gruß Marcel

  • Wenn Mercedes bzw. AMG positive Werbung machen möchte....


    wäre wohl zu Überlegen, ob der SL 65 AMG Black Series nicht


    auch als SAFETY-CAR für die F 1 Saison 2009 einzusetzen ist :rolleyes:


    Ein paar kleine Änderungen ( in Affalterbachs Hexenküche )


    und schon kann Bernd Mayländer "ein bischen lockerer" vor den


    Formel 1 Boliden herfahren. Die Leistung dazu hätte er ja dann :evil:


    Ein Hammerteil...... keine Frage..... aaaaaaber der Preis ist "heiß" 8|


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Das SafetyCar ist so auch schon schneller als die Formel 1 Boliden bei Regen ;)
    Zudem sind die eh nie mit Serienleistung unterwegs.
    Ein ML63 Performance wär mal ein netter Gag :D

  • In der "Sport Auto" glaub' ich,hatte der Schreiberling den Entwicklungschef gefragt,(sinngemäß)warum er ausgerechnet den schwersten Zweisitzer für dieses Projekt rausgesucht hatte.
    Darauf der Entwickler,(sinngemäß): Steigen sie in den Wagen ein,starten Sie den Motor und sie werden vom Gewicht nichts merken. :D


    Ich denke die Fahrleistungen sprechen für sich.Verarbeitung,Design und Anmutung sind ausser Konkurrenz.


    Folgerichtig,wie von Thomas bereits erwähnt,hätte Bernd Mayländer wieder ein schönes Spielzeug.


    Hier hat Mercedes wieder gezeigt,wo die Marke steht,nämlich ganz oben. :beer: :beer: :beer:


    Grüße Kai