Neuer GLK getunt

  • Kaum auf dem Markt und schon gibts die ersten getunten Exemplare zu bestaunen.


    Diesen hier find ich ganz neckisch: Klick mich


    Was sagt ihr im allgemeinen zum GLK? Interessant oder langweilig?

    • Offizieller Beitrag

    Der GLK ist der typische Vertreter von "sieht auf Bildern gruselg aus" aber in natura gefällt er mir. Irgendwie finde ich aber den ganzen GLK nicht mercedeslike. Weder die Proportionen noch das grundsätzliche Design. Der fällt einfach aus der Reihe.


    Die getunte Version find ich ganz schick :thumbup: Aber ich kann mit Geländewagen generell nicht viel anfangen.

  • Hallo zusammen,


    ich hab den GLK bis jetzt nur von außen gesehen.. und er gefällt mir nicht. Da gibts wirklich schönere Autos. Wobei ich auch noch sagen muß, daß ich mit SUV`s generell nicht viel anfangen kann.
    Die Idee (und nur die), aus dem GLK ein Cabrio zu machen ist nett.


    Just my two cents...


    Grüße baschti

    Trying is the first step towards failure

  • Hi,
    da kann ich nur froh sein, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind. Der eine sagt, dass das ein tolles Auto sei und der andere würde sich so ein Auto höchstwahrscheinlich nicht in die Garage stellen. Ich gehöre zur zweiten Abteilung, obwohl ich einer Probefahrt nicht abweisend gegenüber stehen würde :)


    Und im allgemeinem bin ich auch ein Fan der klassichen Form, ob Limosine oder Kombi. Diese SUV sind für mich 1/4 Auto, 1/4 Minivan, 1/4 Transporter und 1/4 LKW

  • Im vergleich zum Tifuan und Q5 find ich den GLK richtig gelungen. Reine "rundgelutschten" Formen.
    Von der Form her ziehlt er, auch wenn er es nicht ist, auf die klassichen Geländewagen > schön Kantig. Es hies auch mal das man sich an der Grundform eher am G als am M orientiert hat.


    Die Cabrio Version find ich jetzt nicht so gelungen. Zumindest gefällt mir der Grill überhaupt nicht.


    Philipp ... der, wenn er so ein Auto bräuchte, eher den GLK als irgendwas von der Konkurrenz kaufen würde (ok, der X3 ist auch schick *duck* )

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde den GLK absolut geil... Würde meinen C aber nie weggeben ! GLK eher als Alltagswagen...


    :thumbup: Sehe ich genau so! Mir gefiel der GLK auf den Fotos schon sehr gut und nachdem ich ihn jetzt hier in Aachen schon ein paar mal in seiner "natürlichen Umgebung" (der Innenstadt) gesehen habe, gefällt er mir noch mehr!
    Er ist im Gegensatz zu X3, Tiguan oder auch Q5 ein echter Charaktertyp und unterscheidet sich imho wohltuend von den restlichen rundlichen Mittelklasse-SUV. Der Schlimmste ist für mich der Q5, den ich im halben Dutzend am Hockenheimring (Eingang Ost) sehen "durfte".

  • Also wer das Design nicht mag, hat Pech. - Das ist die kantige Formensprache kommender Modelle. Mir persönlich (als ehemaliger w201/ w124- Fahrer) gefällt das sehr gut. Bin zwar kein Fan von kleinen SUV´s/ Geländewagen (find den GL - richtig geil) aber der GLK ist wirklich gelungen. Hab den beim Händler begutachtet (Weiß, Avantgarde- Designo, also innen schwarz- weißes Leder, 320er Diesel, 225 PS)- einfach tolles Auto. - 62.000.-€ oder 600.-€/Monat Leasing. Und das für den "Kleinen". Naja daneben stand ein schwarzer GL 420 CDI, bereits verkauft. Neben dem sieht natürlich auch der nobel- GLK wie ein Kleinwagen aus.

  • Also den GLK im allgemein find ich schon ganz interessant, wenn auch nicht mein Liebling aus dem Hause MB.


    Aber die "getunte" Variante da, find ich ehrlich gesagt, zum kotzen. Es sieht einfach überhaupt nach gar nix aus. Die riesigen Räder passen gar nicht, das als Cabrio...gruselig, die Proportionen passen mir auch net und der Kühlergrill passt auch nicht ins Bild.


    Also, nich mein Fall^^

    "Die böhseste Kaffeebohne der Welt"


    =))


    Vielleicht darf ich auf unser neues Gefärt - wirklich ein Bollerwagen mit dieser Aufschrift - noch einen schönen Stern machen =) Einfach nur so, weil ich Sterne mag =)