Brabus V12 6.9 Überholung


  • Und mit Begeisterung die später so gescholtenen Peilstäbe raus fahren sah.

    ja diese ich nenn sie mal "Park Distance Contorl in den Anfangsschuhen" war schon cool. vorallem das verwunderte Gesicht der Fußgänger beim einparken!!! :P

  • aber ich hab mal in einer tuning zeitschrift(BMW Power) als ich noch BMW geafahren bin einen E30 gesehen der den v12 vom baugleichen siebener drin hatte also warum sollte es nicht gehen den V12 der s klasse einzubauen!!

    Weil der E30 mit McPherson Federbeinen im Gegensatz zum W202 mit Doppelquerlenkerachse einen breiteren Motorraum
    hat .


    Gruß,
    Holger

  • Hallo Holger,
    zum einen bezweifel ich stark, dass der E 30 einen breiteren Motorraum hat als der 202 und zum anderen scheitert der V12-Einbau sicher nicht an der Breite, sondern an der Länge des Motorraumes.
    Der 5,5-Liter-V 8 passt auch in den 202 rein und ist nicht schmaler als der V 12.
    Viele Grüße
    Stefan Meißner

  • Ich sag ja würdet ihr mich Sponsorn würd ich da so lange rumdenggeln bis das passt und auch ein Tüv Gutachten bekommt.
    Und die Karosse würde sich nicht verziehen wenn du unterm Auto Querstreben reinsetzt. Ein Tuner bei mir aus der Region hat in nen E36 Compact nen V10 eingebaut.

    Dazu sag ich nur R.E.S.P.E.C.T. :thumbup: oder wie heißt es doch immer "geht nicht, gibts nicht!"

  • geil echt , den Motor in meinem 180 er und ich müsst mir keine gedanken wegen Tieferlegungsfahrwerk machen :)

  • geil echt , den Motor in meinem 180 er und ich müsst mir keine gedanken wegen Tieferlegungsfahrwerk machen :)

    würde dann eine krasse Keilform ergeben :crazy:


    Aber klasse Bilder, mann muss das ne Mordsarbeit gewesen sein... aber 6,9l V12 mit LPG ist abgesehen von den Steuern doch sicherlich ganz nett :thumbup:


  • Absolut. der 560er SEC (C126) und der 600 SEL (W140) - mehr Auto geht nicht. Was besseres kam (bezogen auf die Zeit) nie nach. Der W140 wurde jedoch auf Grund seines pompösen Auftretens kritisiert - und wegen seiner Einparkantennen der Vormopfmodelle von BMW etc. nur belächelt. Jahre später wurde jedoch genau dieses Auto beinahe 1:1 von Lexus kopiert. Naja und unsere W202´s haben zumindest das hübsche Gesicht des W140. ;)


    Hoch lebe der Proletismus :thumbup: