Mercedes / AMG "Aufpreispolitik"

  • Hallo zusammen,
    ich war aus neugier am WE bei der "Autobestellung" (was ein Wort o.O) meines Vaters dabei.
    Unser C32 AMG T-Modell wird in Zahlung genommen und am Sa. Vormittag hat mein Vater die Bestellung für einen C63 AMG T-Modell in tansanitblau abgegeben.


    Erstaunt war ich allerdings darüber was bei einem Auto mit einem Grundpreis von 70tEUR noch alles Aufpreis kostet 8|
    Leder, Xenon, autom. abblendende Spiegel, Getränkehalter, Kindersitzerkennung im Beifahrersitz (haben wir zwar nicht geordert), Regensensor, etc.


    Nachdem ich mir die Unterlagen und Prospekte angeschaut habe musste ich feststellen das selbst Sachen wie Tempomat, Multifunktionslenkrad etc. wieder Aufpreis kosten.
    Wie kommt das? Sparmassnahmen?


    Philipp

  • Die Kunden kaufen trotzdem in dieser Preisklasse. Die merken halt, mit was sie Geld verdienen können. Der C63 eines Kumpels kostete mitsamt Performance Paket und allerlei elektrischen Helferlein nachher knapp 95 TSD Euro. Und das nur für eine C-Klasse.

  • Der C63 eines Kumpels kostete mitsamt Performance Paket und allerlei elektrischen Helferlein nachher knapp 95 TSD Euro. Und das nur für eine C-Klasse.

    Der gute Kumpel nennt sich bestimmt Markus und sein schicker C AMG ist silber oder Marc ;)


    grüße

    Der Stern ist das Wesen aller Dinge wer braucht da schon die Zahl :P ;)

  • Der gute Kumpel nennt sich bestimmt Markus und sein schicker C AMG ist silber oder Marc ;)


    grüße


    Nein, der Toni von DD Customs in Hamburg ;)
    Was der von Markus kostete weiss ich nicht, real gesehen habe ich ihn ebenfalls noch nicht, schätze erst beim nächsten Stammtisch ;)


    Hey cool, schon 2 63er im Kreis, so kanns weitergehen :)

  • Das Multifunktionslenkrad ist doch Serie, genauso wie der Tempomat bei Automitkgetriebe! :?:

    Soweit ich das gesehen habe ist es ein "einfaches" MuFu-Lenkrad.
    Der Classic hat nur ein einfaches KI und somit auch nur ein MuFu-Lenkrad zum Laut/Leise machen des Radios. Der Tempomat war ab Modeljahr 2000 beim W202 auch beim Schalter serie.
    Beim W203 verhielt es sich genauso. Daher war ich doch etwas verwundert das die Sachen nun wieder aufpreis kosten. Ich ging auch davon aus das z.B. Leder beim AMG Serie ist. Gab es den C43 auch mit "Stoffsizen" ?


    Philipp


    P.S.: Mein Kommentar zu der Entscheidung C63 war scherzeshalber nur > "Du bist krank" :crazy: