Phate, mit eine 3kg-Fäustel hab ich seinerzeit mein kaputtes Radlager raus gekloppt-wollte das Neue auch so rein bekommen und musste dabei feststellen, als die Kugeln rumgekullert sind, dass man bei einem Auto niemals Gewalt anwendet, weil es dann teuer werden kann.
Das Neue haben wir dann bei einem Kumpel rein gepresst und so hat's gepasst.
Kleiner Tipp am Rande:
Besorg dir neue ABS-Geber, denn die rosten gerne fest, auch wenn man sie mühsam mit eine Schraubenzieher und Hämmerchen runter hebelt, kommen doch Staubpartikel dran und dann gib's eine Störung (ETS und ABS leuchtet), Ebenso die Federn vom Anker der Feststellbremse würde ich neu besorgen, denn die rosten gerne und brechen dann, wenn man diese wieder, nachdem das Lager drin sitzt, zusammen bauen will.
-
-
-
Hi,
Heut hab ich Zeit gefunden die neuen/alten Federn vom Schulte, mit denen sie ziemlich weit unten hing auszubaun und die Originalfedern von MB wieder einzubaun und siehe da: sie steht wieder gerade
Was lernen wir daraus?
Lieber Original als billig dafür aber falschIrgendwann kommen dann noch die 1er Gummis über die Federn vorn, aber jetzt wird sie erst einmal zugelassen
Gruß
-
Dieses WE habe ich einen weiteren Punkt meiner "Nice-to-have"-Liste abgehackt:
MoPf-Schweller-Verkleidungen nachrüsten. War mehr arbeit als gedacht, an drei der zwölf Unterbodenstopfen hatten sich Rostansätze gebildet und fingen an den Unterbodenschutz zu unterwandern. Also eine kleine Rostkur gemacht und den den Unterbodenschutz erneuert. Bei der Gelegenheit habe ich die Schweller nochmals mit einer dicken Portion Wachs geflutet.
Wo mich fast der Schlag getroffen hat, war bei dem Entfernen der Leisten zwischen Schweller und Kotflügel (haben nur die VorMöpfler). Zum Glück kein Rost, dafür aber Dreck, Erde und Feuchtigkeit in Hülle und Fülle. Ich kann nur jedem Empfehlen diese Stelle mal bei Gelegenheit zu kontrollieren! Danke an dieser Stelle an player1 für die Unterstüzung bei der Vorbereitung. Eines darf ich nun unter keinen Umständen tun: Darüber nachdenken was der Spaß gekostet hat
Weiterhin habe ich meine Velour-Fußmatten mit Mercedes-Benz.Plakette gegen Veleorfußmatten mit Esprit-Schriftzug getauscht, gefällt mir besser so.
Demnächst werden noch die neuen Sommerreifen aufgezogen und eine Achsvermessung gemacht, dann ist wieder alles schick.
MfG
-
Nach Leuchtmitteldefekt vorne rechts
mal beide auf Philips H7 X-treme Vision umgerüstet, bin mal gespannt -
Naabend,
heute hab' ich mal bei der Limousine die Bremsbelege hinten gewechselt.
Nicht mit Plastilupe gespart.
Allgemeines Unterbodenchecking.
Halben Liter Öl versprüht.
Traggelenke vorn müssen neu (bestellt).
WD 40 auf alles was demnächst bewegt werden soll.
Hardy und Kardanmittellager im grünen Bereich.
Alles Top.Ach ja, Kupplung entlüftet.
-
Heute Dämpfer von Spannrolle neu gemacht, jetzt ist wieder Ruhe im Motorraum. Bis auf das Motorgeräusch.
-
Nicht mit Plastilupe gespart.
Bei dem Zeug gillt: Je weniger desto besser, denn Staub und Dreck sammeln sich gern an größeren Mengen und verursachen erst recht Geräusche usw.
-
Mahlzeit,
Je weniger desto besser
Ich schmier davon lieber die genau richtige Menge an die notwendigen Stellen.
-
Meinem seine Sommer Schuhe angezogen! Wurde auch langsam zeit:)
Sent from my iPad using Tapatalk
-
Heute meinen Hinterachsträger entrostet, mit Hammerite lackiert, Querlenker und Radträger ebenso... und dann den Träger inklusive Diff wieder eingebaut. Wäre morgen nicht so schlechtes Wetter angesagt, könnte ich schon bald wieder Benz fahren
..So dauerts wohl noch ein Weilchen und ich fahr mit dem Ford fort
-