Was bastelt ihr gerade?

• Ich habe heute die vorderen Radlager etwas nachgestellt, und wenn die Kappen eh schon unten waren, auch etwas nachgefettet (mit dem vorgeschriebenen Fett nach MB 265.1).
    Radlagerspiel ist weg :)
    TÜV ist in paar Wochen fällig, deswegen die Arbeit :whistling:

• Der Herr lässt basteln.

Eben das Auto abgeholt. Gaszug wurde gewechselt, Steuerdruckzug eingestellt und das Kickdownrelais getauscht.

Nach ca. 10 Jahren ohne Kickdown, ist er nun zurück.

Auto fährt sich wieder super. Motorlauf dank neuem MKB wieder richtig ruhig und nimmt sauber Gas an und zieht durch.

Gas geht wieder leicht (vorher erinnerte es eher an eine Beinpresse im Gym), Getriebe stellt die richtigen Gänge zur Verfügung und man kann wieder ohne Griff zum Wählhebel ordentlich beschleunigen.

Ok, ob es jetzt sinnvoll war, den Zeitwert des Wagens innerhalb von 14 Tagen zu investieren (MKB 200 €, Rep. heute 620 €) sei mal dahingestellt. Ich denke ja, denn er fährt sich jetzt so, wie ich nicht mehr zu hoffen wagte, dass er es wieder tun würde.

Immerhin hat der alte Herr 478.900 km drauf.

Viele Grüße

Stefan

• Oh mein Gott, bitte montiere KEINEN AMG-Öldeckel, ansonsten weigere ich mich das Haus zu verlassen. Ein 180er mit Kickdown und AMG-Öldeckel ist doch überhaupt nicht mehr beherrschbar. :S

Mfg
    adler-tag

Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

• Mach Dir keine Sorgen, Dennis, wie Du weißt habe ich kja die Bremse des 240 drin.

Und zudem bin ich ja bereits in gesetztem Alter...

• Aussentemperatur Sensor gewechselt, jetzt kann ich nicht nur fühlen wie Sau kalt es ist, sondern kann es auch sehen. :S :S :S brrrrrrr.

Mercedes Benz, weil das Leben zu kurz ist. Um andere Autos zu fahren.