Was bastelt ihr gerade?

  • nico
    Ich hab leider keinen Sound hier am PC :(
    Du trittst gegen den Reifen und das Teil geht los?
    Da schlägt das doch bei jedem vorbeifahrenden Auto Alarm?


    Gruß,
    Stephan


    In der Straße, wo ich früher meine Werkstatt hatte, hatte auch einer so eine empfindliche Anlage. Wenn ich dann Abends nach haus gefahren hab ich den Wagen jedesmal mit meinen 2,5litern (war noch mein 124er) angebrüllt und schon gings los!! Mords Gaudi auch nachts

  • Hey, genau sowas wollte ich eigentlich auch in meinen Wagen einabauen, aber ich hab einen Mopf
    und da gibts anscheinend große Probleme mit der Blinkeransteuerung. Wenn ich da endlich mal was anständiges finden würde...
    Die Carguard für Can-Bus funktioniert zwar, aber ohne Blinkeransteuerung.


    Genau dafür gehst du unter die Lenkradabdeckung, da findest du einen Kombistecker mit vielen Kabel dran
    da suchst du dir schwarz/weiß und schwarz/grün raus... das sind die Blinkerkabel (bitte trotzdem durchmessen)
    die hab ich mit den weißen Kabeln der Alarmanlage und den Blinkerspiegelkabeln dort verlötet


    Dann klappts auch mit der Blinkeransteuerung :thumbup:


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • So hatte ich es bei meinem vorMOPF auch, da hat es ja geklappt. Aber der Mopf hat ja schon von Haus aus Blinkeransteuerung für die ZV und da klappts irgendwie nicht so ganz mit der Blinkeransteuerung bei einer Alarmanlage. Hab hier jetzt schon öfter entsprechende Berichte gelesen. Ohne Blinker will ich keine Alarmanlage einbauen.

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)

  • Da ich mich nicht damit abfinde möchte, dass die Beleuchtung das Tachos nur mit
    Plasmascheiben eine vernünftige gleichmäsige Farbe ergibt habe ich heute mit einem alten KI
    rumgespielt.


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/93/7191793/1440_3933623932636664.jpg]


    Habe in das KI eine kaltlichtkadode eingesetzt...funktioniert 100% perfekt.
    (Kommt auf dem Bild leider nicht so gut rüber und es ist nur eine Röhre verbaut)
    Nächste Woche besorge ich mir rote Röhren und dann baue ich sie ein.
    So habe ich die original Optik und schönes gleichmäßiges rotes Licht.

    Einmal editiert, zuletzt von rics ()

  • Das mit der Blinkeransteuerung kann schon zum problem werden, wenn 2 Singnale gleichzeigit die Blinker beim öffnen/schließen ansteuern. Kann man nicht irgendwie die originale Ansteuerung abklmmen und dafür die von der Alarmanlage anschließen, so das aber noch die Blinker im normalbetrieb/Warnblinker funktionieren ??? ?(

  • Mag sein, dass es mit rote Beleuchtung angenehmer ist. Aber von oben nach unten ist doch schon ein ganz schöner Unterschied in der Helligkeit und die Blinkeranzeigen sowie die Kontrollleuchte des ESP scheinen auch permanent beleuchtet zu sein.


    Wäre es da nicht eine Überlegung wert, die Plasmascheiben hinter die Originalen zu legen (wenn es geht). Dann wäre die durchleuchtung gleichmäßiger und man könnte sogar die Farbe wechseln, wenn man es möchte.


    Ich weiß, ist ne ungewönliche Idee. :crazy:



    Zum basteln:
    Ich bin gerade dabei, mir einen 2. Satz Scheinwerfer fertig zu machen, dann werden noch die Seitenblinker umgebaut (dunkle Gläser, da ich keine passenden bekommen habe). Wenn ich es noch schaffe (Wettreabhängig) bekommt er noch einen Satz Nebler in den Stoßfänger verpflanzt.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

    • Offizieller Beitrag

    Nachrüstung originale GPS/GSM-Antenne... 8)


    Anmerkungen zu den Fotos:
    1. Sorry, hatte leider nur mein Handy dabei, hoffe Ihr verzeiht die schlechte Qualität
    2. JA, ICH WEIß, das Dach muss mal poliert werden :thumbdown:


    So, Antenne ist fertig.


    Und mein weiß leuchtendes KI ist auch fast fertig. Nur mit dem Unterschied, dass meins tatsächlich 100 % gleichmäßig leuchtet :whistling:

  • Ohne Bilder glaub ich dir das nicht :thumbup:

    (\__/)
    ( ° ° ) <--- Das ist Muuhuu.
    Muuhuu hat volln Ding an der Waffel!
    Wenn du auchn Ding an der Waffel hast, dann kopier Muuhuu in deine Signatur.