Was bastelt ihr gerade?

  • Heute nur 'ne Kleinigkeit :)


    Lenkungsdämfer war Ölnaß.Was sich hinterher auch bestätigte.


    Nur zum Vergleich:
    Der Alte,10 Jahre alt.Der Neue ,auch ein Original von Stabilus.


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v212/partner/Mercedes/Lenkungsdmpf.jpg]


    Nach dem Ausbau konnte man Die "Luftpumpe" auch leicht aus und ein fahren nahezu ohne Widerstand.


    Der Neue lässt mich jetzt wohl in Ruhe. :)


    Da ja auch ein Original:


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v212/partner/Mercedes/Stabilus.jpg]


    Ja das wars für heute,muß ja schließlich auch mal was arbeiten gehen. :D


    Am Samstag werd ich wohl die hinteren Stoßdämpfer einbauen.(Schwager hat Geburtstag,aber vielleicht kann ich mich ja wegschleichen :whistling: )


    Grüßle Kai

  • @ Stefan


    Eigentlich nur die Motordämmmatte. In einem Thread hatte jemand nachgerüstet und war angenehm überrascht, wie leise sein benz jetzt ist.


    Kostenpunkt war um die 100 - 120 € . Aber du bringst mich auf eine Idee.. Man kann noch mehr Dämmen ? Passt das alles in einen Benziner ?

    Hey,


    Bitte rüste alles nach,auch die Getriebekappselung, vor allen die Getriebekappselung, es lohnt sich wirklich.


    Bei mir ist es so, als hätte ich ein neues Auto, .... ob der nochmal 15 Jahre hält, warten wirs ab. :D


    So, Bremsen einsch. Handbremse + Seile sind neu, fehlen nur noch alle Bremsschläuche, dies mache ich


    wenn die M+S drauf kommen.


    Dann, das mache ich zuerst, Wasserpumpe, Spanner, Dämpfer + Keilriemen kommen neu, die Wapu ist


    zwar noch nicht undicht ( hält vielleicht auch noch 100000 km ), aber wenn ich am Visco hin u. her wackele


    habe ich deutlich Spiel, also Wapu neu.


    So das wars erstmal. ;)


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

    • Offizieller Beitrag

    Nachrüstung originale GPS/GSM-Antenne... 8)


    Anmerkungen zu den Fotos:
    1. Sorry, hatte leider nur mein Handy dabei, hoffe Ihr verzeiht die schlechte Qualität
    2. JA, ICH WEIß, das Dach muss mal poliert werden :thumbdown:

  • @ Stefan


    genau den Thread meinte ich.. Soll ja super schalldämmend sein das ganze.. Konnte mir auch nicht vorstellen, das irgendetwas nicht passen sollte.. Wäre super, wenn irgendjemand alle Artikelnummern posten könnte, oder hat das schon jemand :rolleyes:

    ->Erledigt
    -Rückleuchten Vormopf Sport/Elegance (die rot-grauen) gegen gleiche, leicht lasierte getauscht
    -Von der Putz/Glanzwirkung von "Nevr Dull" (das schreibt man wirklich ohne "e") selbst bei hartnäckigstem Bremsstaub begeistert sein


    @ uncle benz 88


    Hast die Leuchten noch ? Wenn ja, mach mal ein Preis und schick PN.. 8)
    Vorrausgesetzt, Du möchtest sie auch loswerden.. ;)

  • 1.Einspritzpumpe beim 220D wechseln bzw instandsetzen lassen ( bitte Tipps.... ) .
    2.Riegerstoßfänger reparieren und lackieren lassen ,(danke mama ;( ) .
    3.Bremsen erneuern.
    4. Wieder auf Lohn warten , und dann endlich um den Kofferraumausbau kümmern

  • @Hoffman


    wieviel hat deiner auf der uhr? eher langstrecke oder kurze arbeitswege ?


    ich auch mal gehört das es betriebe geben soll die die lucas esp'S reinigen und neu abdichten können so ca 800€


    is zwar immer noch teuer aber man spart deutlich im gegensatz zum neuteil

    Mercedes Benz Als wärs ein Stück vom Glück!


    Erst wenn der letzte freie 190er verschrottet,der letzte 124er verschifft wurde, dann werdet Ihr sehen das man auf einem Computer mit Busanschluß nicht fahren kann.