Was bastelt ihr gerade?

  • ...hab ich mir schon gedacht...

    Wenn aber das Lenkradschloss schon eingerastet ist, bekomme ich das da nie ausgebaut....


    Ich hatte eigentlich die Hoffnung, das inzwischen irgendwer sowas in 10 min neu programmiert, auch ohne den Verbund...


    Gruß Gung

  • Möglich ist das schon, allerdings jemand zu finden der die passenden Geräte hat eher schwierig.


    Probiere es doch mal hier die haben mir damals als mein Schlüssel nicht ging helfen können.



    Meine Odyssee geht allmählich weiter...

    Die Benzinpumpe musste getauscht werden nachdem diese Undicht geworden ist am Flansch abgangsseitig. Der Gebläseregler war defekt, Bremslichtschalter ebenso.

    Zu guter Letzt ging die Motorhaube nicht mehr zu und anschließend nicht mehr auf, am Entriegelungsgriff ist ein Teil abgebrochen naja gut auch noch neu gemacht um dann festzustellen das der Zug selbst auch kaputt ist. Mit viel rumwürgen dann die Haube doch aufbekommen, Ergebnis Schloss auch kaputt bzw vergammelt/schwergängig. Also beim Freundlichen angerufen: Zug und Schloss ist nicht mehr lieferbar bei Mercedes, Danke dafür. Bin mal gespannt was meinem 202 als nächstes einfällt kaputt zu gehen.


    Achja Rückfahrlicht geht auch schon länger nicht mehr, da mach ich mich heute mal dran.


    Edit: Ich habe bei mir gerade den Schalter für den Rückwärtsgang erfolgreich repariert. Der Schalter hatte Kontaktschwierigkeiten, welche das Kupfer so erwärmt hatten, dass der Plastik Betätiger angeschmolzen war. Diesen habe ich mit etwas Schleifpapier wieder glatt und rund gemacht damit dieser wieder richtig gleitet, anschließend habe ich am Knick welcher die Betätigung für den Schalter auslöst etwas Lötzinn gemacht um diesen etwas dicker zu machen damit es das was am Plastik Betätiger geschmolzen ist/ fehlt auszugleichen.


    Grüße

  • Leider richtig. Man MUSSTE es ja tun da man aufsplittet PKW/ Nutzfahrzeuge. Ist aber echt dämlich, auch schon geärgert.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Mir sind die vorderen unteren linken und rechten Querträger, in Höhe der Feuerwand, weggegammelt.


    Die Ersatzteile habe ich glücklicherweise günstig bei Fixpartsonline bekommen und hoffe, die in zwei Wochen in den Händen zu halten.


    Ist aber auch eine merkwürdige Blechkonstruktion, hat zwei große Löcher (Wofür???) an der Vorderseite, die mit Gummistopfen verschlossen sind. Genau im Spritz- und Steinschlagbereich. Ich kann nur jedem empfehlen an den Stellen mal nachzuschauen, ob hinter dem U-Schutz noch Blech vorhanden ist.


    Merlin

    "Geduld Lewis, wir sind alle nur Menschen." [Officer Alex Murphy]

    Einmal editiert, zuletzt von DaMerl ()

  • Ja, diese beiden Stellen hatte mein Vormopf von 94er, sowie mein 99er Mopf auch etwas Rost um das Loch beim Gummistopfen. Generell, sollte man alle Stopfen mal entfernen, da findet man so einige Rostnester....