Eure Ideen und Beurteilungen zum C-Klasse-Forum...

  • Nabend,


    also tendenziell ist das schon ein richtig geniales Forum, wenn nur ncht so viele Newbies (Neulinge)* wären, die sinnlos und unter Umgehung der Suche zig Themen in falschen Unterforen erstellen und gute und interessante Themen sinnlos zumüllen.


    Grüße Eichi


    * gilt auch vereinzelt für alte Hasen


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

  • Eichi: Oft ist es halt so, dass man nicht genau sein Problem in der Suche findet, sondern halt nur ähnliche Probleme, die aber eine ganz andere URsache haben könnten. Von daher finde ich es oft schon sinnvoll, neue Themen zu eröffnen, und kann auch nicht ganz verstehen, warum da so viel gemeckert wird...


    Webspace ist doch jetzt echt nicht so teuer (außerdem braucht ein neues Thema vielleich 10 kb?), und wenn man als alter Foren-Hase ein Thema sieht, das man schon mal so ähnlich gesehen hat, mein Gott! Dann klickt man es halt nicht an... ;)

  • Also so lange bin ich ja auch noch nicht dabei.
    Aber ich muss Eichi Recht geben.
    Es soll hier über den Erfahrungsaustausch geholfen werden.
    Manchmal halt auch mit mehr oder weniger Spaß verbunden.
    Bei einigen hat man allerdings das Gefühl, dass nur irgendetwas geschrieben werden muss,
    gerade so, als wenn hier ein Wettbewerb am Laufen ist, mit dem Thema:


    Wer schafft in kürzester Zeit die meisten Beiträge :thumbdown:

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    kann ein Mod, das mal an den angepinnten Beurteilungs/Wünsche Thread des Forums anhängen? Da ist es finde ich besser aufgehoben;)


    Gute Idee! Bidde schön :thumbup:

  • Zuerst dacht ich das wär n Versehen, aber wenn ich so sehe, wie hier meine Spam gelöscht wird, die Eigenen jedoch stehenbleiben, wird mir schlecht!
    Frechheit!


    Genau,meisten,s andere Leute belehren,aber selber ins eigene Nest Scheißen.Bisher wahr das Forum wirklich Prima,aber die sache mit der Pingeligen Rechtschreibung ist keine schöne sache,mann sollte ein wenig drauf achten,aber man kann es auch Übertreiben.Habe hier schon einige kennengelernt die dadurch Regelrecht Vergrault worden sind,hinzu kommt das es Personen gibt die dann wirklich einige Schwierigkeiten haben mit dem schreiben,diese werden dann gleich wie Aussätzige behandelt und erhalten nicht mal mehr eine Antwort.


    Ist es denn so schlimm wenn jemand seine Schwierigkeiten hat,und ein Mod schaut mal eben grob drüber,denn hier gehts ja nicht immer um grobe Rechtschreibfehler,sondern teilweise ja schon wenn man mal zwei Komma,s vergessen hat.


    Ich kann,s nur nochmal Schreiben,es gibt hier genug Leute die machen sowas nicht mit absicht,sonder,n aus unwissen,nun ja,da wird es wohl nur eine Lösung geben,das der jenige sich fernhält,da man teilweise leider nur auf Ignoranz und Arroganz stößt.




    PS: Schaut mal durch,s Internet,wenn jeder so Krass Beiträge Löscht,dann wären viele Foren nur noch Leer gefegt,schaut mal bei Motor-Talk :D
    Vieleicht aber können mansche ja nicht richtig Texte Lesen :rolleyes: :D

  • Hallo Paddy C180,


    Arroganz und Ignoranz springen mir aus deinem Beitrag entgegen, den du anscheinend nicht einmal vor dem Absenden noch einmal durchgelesen hast.


    Arroganz und Ignoranz drücken sich auch darin aus, bestehende Regeln der schriftlichen Komunikation in einem Maße zu ignorieren, oder abzulehnen wie du es tust. Es ist einfach dermaßen anstrengend, deine Beiträge zu lesen, die nicht nur mit echten Fehlern sondern zudem auch noch mit Flüchtigkeitsfehlern gespickt sind, die du hättest beseitigen können! Und dann verlangst du auch noch von Anderen, dass sie deine Beiträge korrigieren sollen. Kann das nicht dein Butler zu hause für dich erledigen?


    Ja, schau doch Mal in andere Foren! Auf den Scheiß, den viele dort vor sich hinstammeln, können wohl die meisten hier verzichten.


    Natürlich ist es ein Problem, für Leute deren Rechtschreibung nicht so gut ist, etwas schriftlich zu veröffentlichen. Ich meine jedoch, dass man einem Beitrag mit Substanz schon anmerkt, ob der Schreiber sich Mühe gab oder nicht! Egal wie viele Fehler er am Ende eventuell doch noch aufweist. Deine Beiträge gehören nicht dazu.


    Mario

  • Hallo ihr zwei!


    Ich sehe das mit der Rechtschreibung ganz ähnlich. Es wurde bereits schon von vielen Mitgliedern bekräftigt und schon zig mal erwähnt, das man sich doch bitte etwas Mühe geben soll.


    Erst kürzlich wieder gesehen, das User trotz mehrfachen Hinweis vom Mod weiter alle Höflichkeitsregeln missachten.


    Es geht nicht darum den Duden auswenig zu lernen. Nur einfach darum mehr Aufmerksamkeit beim Posten mitzubringen. Vorherige Posts durchlesen und den eigenen nochmal kurz überfliegen bevor man "Absenden" anklickt.


    Marios Kommentare finde ich leider etwas ruppig. Ich wil ned rumschleimen, aber bei dir Paddy scheint das anfängliche Rumgenörgele der Mods ja was bewirkt zu haben. Mittlerweile sind deine Beiträge doch durchdacht und leserlich, also brauchst du dir diese Jacke doch gar nicht anziehen!
    Ich kanns nur ned verstehen wie man indirekt dazu aufruft gegen den Qualitätsanspruch zu verstoßen.


    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Ganz Marios Meinung...

    Zitat


    sonder,n aus unwissen


    mal von dem Flüchtigkeitsfehler abgesehen :P
    wird jeder Unwissende darauf hingewiesen im freundlichen Ton,meist mehrmals



    Aber wenn sich schon andere User beschweren bzw nicht mehr antworten,würd ich den Fehler vielleicht irgendwo anders suchen...

    Zitat


    Arroganz und Ignoranz


    Bitte Beispiele und den Mod anmailen,wenn man Probleme hat,
    dies wurde auch schon so besprochen und es gab immer eine friedliche Lösung ;)


    Zitat

    aber bei dir Paddy scheint das anfängliche Rumgenörgele der Mods ja was bewirkt zu haben. Mittlerweile sind deine Beiträge doch durchdacht und leserlich, also brauchst du dir diese Jacko doch gar nicht anziehen!


    Richtig ;)


    gruss

  • Also ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben, hat mir manche gute Ideen geliefert.
    Außerdem wenn man etwas von den Mod`s möchte ("Reinigung" eines Anleitungs-Thema, nachdem ich Probleme mit einem Link hatte) geht echt schnell.


    Deshalb, Danke an alle die sich zeit nehmen anderen hier zu helfen.