Mein Motor Spinnt, Zapelt wenn er warm ist und nimmt kein gas mehr

  • Kurze Frage:
    Darf man den Stecker bei laufendem Motor abziehen? Oder wie geht man am besten vor?
    Ist es richtig, dass das Steuergerät dann Standardwerte nimmt, weil der LMM keine Werte liefert?


    Danke...


    CU


    Nein,der Motor geht in den Notlauf,sonst würde sich ein defekter LMM ja nicht so bemerkbar machen :)

  • Wenn ihr Probleme mit dem LMM habt:


    ausbauen, Rohr in dem er drinsteckt gründlich mit Bremsenreiniger+Fusselfreiem Tuch säubern, und letztendlich auch in den LMM Bremsenreiniger sprühen, und bisschen warten, bis der Dreck rausfließt. Hat bei mir deutliche Besserung gebracht, Motor ruckelt nicht mehr wenn er kalt ist und ausserdem zieht er generell gleichmäßiger hoch. Fast schon Neuwagen-Feeling, und das in 10 Minuten und durch minimalen Materialeinsatz.


    Ich denke, wenn man ihn regelmässig reinigt (alle 30.000km?), steht dem LMM ein langes Leben bevor.


    Kurze frage dazu: Wie bekommt man den Stecker ab? Einfach ziehen, oder drehen? Bei mir sitzt er bombenfest...




    Gruß


    Martin, der PMS irgendwie vermisst...

  • An den Seiten des Steckers sind zwei Plastiknasen. Die müssen Oben zusammengedrückt werden.

    Mercedes-Benz C180 Classic Selection, Bj. 4/2000, 5-Gang-Schaltgetriebe, Tempomat/Limiter, Standheizung, Klima, Nebelscheinwerfer, ESP, Kühlerhufeisen

  • Nein,der Motor geht in den Notlauf,sonst würde sich ein defekter LMM ja nicht so bemerkbar machen :)

    Naja, ein defekter LMM macht sich ja nur bemerkbar, weil er falsche Werte liefert.
    Kein LMM dran zu haben bedeutet, dass das Steuergerät Standardwerte nimmt. Naja und das Auto lässt sich dann besser fahren, weil der Standardwert IMMER gleich ist. Aber nicht angemessen! Ein defekter LMM liefert dauernd unterschiedliche und falsche Werte, woduch ein unrunder Lauf entsteht.


    So hatte ich das in Erinnerung...

    Mein R170:
    Modell: SLK230 KOMPRESSOR, Automatik (mit Tiptronic) EZ: 9/2000 (MoPf, MJ 2001)
    Ausstattung: Klima, Leder, Sitzheitzung, el. Sitze, Tempomat, Navi, Designo-Wurzelholz