scharfe nockenwelle für c230 kompressor???

  • kann mir jemand helfen und mir sagen wo ich ne scharfe nockenwelle für meinen c230 kompressor baujahr 95 herkriege? kennt ihr gut internet seiten oder händler?
    wisst ihr vielleicht auch wieviel ps so ne nockenwelle in meinem auto bringen würde.

  • Hallo, ich habe so eine drin, bin sehr zufrieden. Mit Leistungsanhebung hat mein C230K statt 193PS jetzt 23xPS.


    Ein ehr guter Tuner, deralles ordentlioch macht: http://www.autofit-tuning.de http://www.autofit-tuning.de


    Bedenke aber: Der Motor läuft wesentlich unruhiger im Stand und zeitweise bemerkt man es sogar beim Fahren!
    Wo einen die Nockenwelle immer sehr zur Weißglut bringen kann ist im Stadtverkehr oder im Stau, weil man eigentlich immer ei bischen Gas geben muß, sonst ruckelt das Auto wie s...!


    Und siehe: http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/topic=100683058009 http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/topic=100683058009



    Gruß


    Kudnic

  • Na das nenne ich dann ja mal nen richtigen Fortschritt! Paar Mehr-PS und dafür bockt die Karre wie ne rossige Eselkuh oder wie....?! Na danke! Also unter einem Tuner, der das gut macht, stelle ich mir was anderes vor! Kann mir nicht vorstellen, daß sich Brabus und Co. (also namhafte Tuner) bei ihren Preisen derartige Nachteile erlauben können?? So wie Du das beschreibst, erinnert mich das eher an die Anfänge von scharfen Nockenwellen von "Lexmaul" oder "Mantzel" in damaligen Opel-Clubs..... lieber fahre ich mit den Serien-PS komfortabel durch die Gegend, als das ich mit 23x PS durch die Gegend bocke..... also ich weiß nicht.......

  • Ja, etwas ähnlich sehe ich das ja auch. Man sollte es sich wirklich überlegen. der Umabu jedoch war nicht gerade billig, der lag bei 3.500 EUR. Ich selbst hätte das auch nicht gemacht, aber der Vorbesitzer hat es wohl gebraucht. :D

  • Stimmt! "Umabu`s" sind schweineteuer.....! Das Teil hätte ich nach der Probefahrt gleich wieder abgegeben!

  • nein bei brabus ist das nicht so! das kit vom mr. s bespielsweise. das war doch von brabus. da wird durch so einen zusatzsteuergerät bei der einspritzung was korrigiert im niedrigen drehzalbereich.


    der hatte da auch noch was von einem anderen tuner stehen in dem topic im mercedesforum! schaut euch den link an, steht ja im biete.

  • DIe Firma Autofit-Tuning.de in Berlin bietet für den C230K ein Komplettkit inkl. Laderadübersetzung,Metallkats und Nockenwellen an.Alles aufeinander abgestimmt auf dem Prüfstand.Kostenpunkt etwa 3000 Euro.Der Preis ist i.O.Erfahrungsberichte mit dem Laderad,elektronik und den Metallkats habe ich auch von einem der das hat dort machen lassen.
    Stören tut mich eigentlich lediglich,das der das Auto für eine Woche dabehalten möchte,zwecks vernünftiger Anpassung.Alle anderne Tuner machen das in ein paar Stunden.Kann positiv sein aber auch negativ....Ich werde mir den Laden mal im Januar anschauen.....Berichten kann ich ja dann.