V-Power [b]100 Oktan [/b]- Shell

  • Beim C36 ist es zwar möglich ab und an mal Super zu tanken, aber selbst im Handbuch steht, das es auf Dauer nicht ratsam ist. Als ich die Kiste neu hatte, meinte meine damalige Freundin 2 mal Super zu tanken, worauf hin sich die Lambdas verabschiedet haben. AMG Dortmund meinte, daß das bei den C36 normal ist, und man Super nur im Notfall tanken sollte.
    War ein teurer Test. :D

  • ich hab mich bei mercedes damals informiert und die sagten das ein c-43 mit super fährt!!!
    wäre ja auch schwachsinn wenn er das nicht aushalten würde!!!in der tschechei gibts garkeinen so hohwertigen sprit wie bei uns, da würden dann die autos ja alle 2 minuten in der werkstatt stehen!!!


    bei den neuen bmw`s mit 6 zylinder sollte man auch nur noch super plus tanken sogar bei einem 320i!!!so ein schwachsinn!!!
    ich hab mich darauf hin auch mit einem aus der entwicklung unterhalten und der sagte auch der muss mit bleifrei genauso fahren wie mit super!!!


    vielleicht war das mit der lambda sonde ja auch nur ein dummer zufall!!!

  • Ein C36 ist ja auch noch ein bißchen was anderes als ein C43. Im Grunde ist es ja nur ein frisierter C280. Die Hubraumerhöhung um 0,8l und die PS-Zunahme von 87PS zollen schon ihren Tribut. Außerdem dreht er höher.
    Ich werde auf keinen Fall nochmal Super tanken.

  • ...ähm, wenn ihr super sagt, meint ihr dann super plus?!


    also ich tanke immer super - 230er mit 150ps!!!


    und super plus braucht noch nicht mal mein bruder
    für seinen e500


    gruss, krempl :D