V-Max= Wieviel müsste er bringen???

  • Hallo


    Fahre ca. 2,5 mon. C, und der ist mit 207 Km/h angegeben. Auf der AB egal ob auf gerader, berg-auf oder-ab weiter wie 225 (leicht drüber) komme ich nicht, (bis dahin recht flott) die drehzahl ist bei 6000 U/min. Hat der ein begrenzer oder muss ich ihn erstmal richtig einfahren (hatte ein älterer herr gefahren). Wenn ich so höre C 180 fast 230 Km/h ...., dann geht mein Tacho richtig und deren falsch oder was ist los?


    Daten stehen ja unten, wie verhalten sich denn eure so


    Gruss


    Musti<br>

    [align=center][color=#ff0000]W220 - S55 [lexicon]AMG[/lexicon] V8 Kompressor[align=center]

  • Hi Musti,


    wird wohl drehzahlende bei dir sein.
    Da kommen deine 17" zöller noch dazu, und es ist
    Schluss.
    C 180 und 230 km/h -> ich denke da dreht sich die Nadel bei demjenigen
    in der Pupille weiter :D:D


    Aber vielleicht, soll es ja alles geben !!(Berg runter, Rückenwind, Heimweh)


    Du könntest mal den 1. oder 2 bis zum Begrenzer fahren (stottern),
    dann würdest du wissen bei wieviel U/min schluss ist.


    Die andere Sache ist dann halt die, das die Reifen Bremsen(fehlt dann die Mehrpower)


    Grüsse


    McGaulas<br>

  • ... den C180 hätte ich auch gerne! Also meiner geht auf der Gerade laut Tacho zwischen 215 und 220 Km/h. Das dürfte dann wohl die angegebene Vmax von rund 200 Km/h sein!


    Mit Rückenwind und Heimweh könnte der Tacho bergab bestimmt auf die 230 Sachen gehen aber nie im Leben auf der Geraden... da neigen wohl manche im Geschwindigkeitsrausch zu Realitätsverlust....


    Wenn ich jetzt meine Chromringe und Tachoscheiben einbaue, dann drehe ich die Nadel auch mal per Hand bis zum Anschlag - dann kann ich auch sagen, das Teil ging schon mal 250... :D:D


    TOM<br>

  • Berg runter, Rückenwind, Heimweh habe ich auch aber trotzdem ist 225 schluss :D


    McGaulas


    Ich meine der begrenzer kommt bei 6400 U/min, aber kann man ja mal nachschauen, habe ja auch gelesen das man unterschiedliche V-Max haben soll bei... :D wie soll ich sagen z.B. vorher Dunlop draufgehabt 220 gefahren jetzt Toyo und fährt nur noch 210 kann es das geben?


    Gruss


    Musti<br>

    [align=center][color=#ff0000]W220 - S55 [lexicon]AMG[/lexicon] V8 Kompressor[align=center]

  • Hi,


    also bei jedem Benz sind es ca 7% Tachoabweichung!


    Ich bin schon über 260 gefahren aber richtig Spaß macht es mit dem W202 bei der Geschwindigkeit nicht!


    Drehzahlbegrenzer? Gibt es den wirklich?! Ich dachte die Benz haben keine weil sie langsamer sind als die anderen?! :D<br>

  • Morning,


    Musti,


    das gibt es das der Wagen mit Dunlop 220, und mit Toyo nur 210 fährt.
    Der Reibungswiderstand von dem Reifen spielt eine grosse Rolle.


    Aber definitiv kämpft der C mit breiten 17" Zöllern bei hohen Geschwindigkeiten mit dem Gegenwind.


    Bei mir merke ich das auch, bis 240 sehr locker, ab dann geht der kampf los. Doch meistens bezwinge ich den Gegenwind bis 260 km/h.
    Würden die Reifen noch in den Radkästen bleiben (geringerer Luftwiderstand), würde auch mehr gehen.Nach dem Tuning haut meiner erst bei 6800 U/min den Begrenzer rein.Und bei 260 habe ich erst 6200 U/min :D
    Aber so schnell kann man heute doch gar nicht mehr fahren, wenn die Opi´s mit 100 auf der linken Spur Spazieren fahren, und du kommst von hinten angedüst, Opi sieht dich nicht, du mußt voll in die Eisen gehen, und bekommst dann fast selber einen Herzinfarkt :D:D


    Aber ich muss Dimi da zustimmen, 225 mit 17er ist OK.


    Viele Grüsse


    McGaulas


    P.S. Probier doch mal eine andere Reifenmarke wenn die was du jetzt hast
    Runter sind!!<br>

  • hi nochmal,


    auch das Fahrwerk, Spoler (lippe z.B.) und die ET der Felgen (Form der Felge auch) spielen hier eine große Rolle.


    Mit Michelin Pilot Sport fahre ich stets an die 265er Grenze. Mit Dunlop SP 9000 konnte ich nicht über 245 km/h hinaus.


    Das ist einfach so! Der Profilunterschied Dunlop - Michelin ist etwa 1,5 cm bei 225/45/17. Das ist eine Menge Holz. Das Gleiche gilt auch für GoodYear Eagle F1, gutes Profil, super Regenreifen und kaum Windgeräusche. Kommt an Michelin sehr nah ran.


    Eine gute Spoilerlippe kann schon an die 10 km/h bringen! Auch wenn es schneller an die Grenze geht wie früher! Den Effekt habe ich schon bei allen meinen Autos gehabt!


    In der Regel ist beim W202 ab 235/45/17 aus mit der Musik! Außer du fährst AMG, dann brauchst du den Gummi!


    Gruß
    Dimi
    <br>

  • Hi


    Werde mal demnächst Bridgestone Potenza RE050 (glaube ich) oder Michelin PP draufpacken, mal sehen.


    Ach für mich ist nicht NUR endgeschwindigkeit wichtig sondern wie er abgeht (durchzug) bin eigentlich zufrieden aber spätestens 2 jahre, dann hole ich CLK 230K, bis dahin muss ich aushalten :D


    Gruss


    Musti<br>

    [align=center][color=#ff0000]W220 - S55 [lexicon]AMG[/lexicon] V8 Kompressor[align=center]

  • Ich würde nicht nach dem Begrenzer schauen sondern nach der Nenndrehzahl!!!
    Denn danach fällt die Leistung ja bekanntlich wieder ab! Und da der Luftwiderstand im Quadrat zu nimmt geht das schon in Ordnung!<br>