Luftfilter fuer W202 - C180

  • Hallo Leute!


    Ein Freund von mir moechte bei seinem W202 (C180 - 122PS) einen geileren Sound haben.


    Wir haben uns mal umgesehen, was es so an Luftfiltern fuer den W202 gibt, leider scheint die Auswahl nicht sehr groß.


    Fuer BMW, VW u.s.w. haben wir etliche gefunden, fuer Mercedes fast garnix!


    Haben uns dann folgenden von eBay bestellt und montiert:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=44197&item=2439833803 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=44197&item=2439833803


    Ergebnis: Naja, durchwachsen :( Erstmal ist die Montage bloed (Filter baumelt lose im Motorraum hin und her) und der Sound ist auch nicht so das Wahre.


    Faehrt man hochtourig und / oder im Volllastbetrieb so nimmt man das veraenderte (Ansaug)Geraeusch schon wahr.


    Allerdings weitaus weniger, als wie wir es uns erhofft haben. Im Großen und Ganzen faellt die Veraenderung gegenueber dem Serienluftfilter leider eher gering aus.


    Ein Bekannter von mir faehrt nen aelteren Honda Civic. Der hat sich folgenden LuFi eingebaut ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=44192&item=2431077834 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=44192&item=2431077834 ). Sein Ansauggeraeusch ist um Welten besser als bei dem Benz meines Freundes!


    Was fuer Filter empfehlt ihr denn so fuer nen C180 - W202? Sollte auf jeden Fall schon dicken Sound haben, sonst bringt das Ganze ja nix...



    CYA

  • diese kegel luftfilter bringen nur was wenn sie genügent kaltluft bekommen!!!ausserdem muss man mit denen meistens eine einzelabnahme machen lassen!!!
    am besten einen guten sportauspuff kaufen und den k+n luftfilter einsatz!!! :D

  • schließ mich da an...
    zumal du da noch nen extra Schlauch legen müßtest damit der Filter dir was bringt...
    mit der warmen Motorluft bringt der eher nen negativen Effekt


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Alles was Dir das Teil bringt ist "Erlöschen BE", 50 EUR und 3 Punkte!


    Leistungsmäßig sind die Dinger Schrott, wenn nicht das gesamte Paket darauf abgestimmt ist - da wirste eher was verlieren! Soundmäßig geht (legal) eigentlich nur was über nen Sportauspuff und nen K&N-Filtereinsatz! Dieser Küchenschwamm in Kegelform taugt höchstens zum Totemückenwegmachen im Sommer... oder Copsanlocken.... :D