C180 macht Mucken - kann mir HIER jemand helfen??

  • Hi Leute!


    Zur Abwechslung macht mir meine Kleine ein paar Problemchen...


    1.
    Wenn es so richtig heiß ist draußen und ich sie für kurze Zeit abstelle, springt sie total schwer an! Sobald ich etwas Gas dazu gebe, kommt sie und wenn ich es wegnehme, geht sie aus! Nach ca. 20 Anlassversuchen paßt wieder alles...?!


    2.
    Wenn ich fahre und das Gas wegnehme um zu bremsen (Automatik), dann kommt von links vorne ein Zischen, so ähnlich als wenn jemand den Umluftschalter anmacht, den ich aber nicht habe?!


    Mein Verdacht:


    Irgendwo zieht die Kleine Fremdluft an (Unterdruck) weil das nur unter Last auftaucht, also nicht bei "P" oder im Leerlauf. Kann das ein Haarriß im Ansaugkrümmer oder ne defekte Dichtung irgendwo da drin sein?
    Das Zischen baut sich also auf, fällt ab und ist wieder weg, bis zur nächsten Gaswegnahme! Wenn ich da nachts ohne Radio fahre, ist das richtig laut!


    Die Unterdruckschläuche (zumindest die die ich kenne) sind alle o.k. und fest und ich denke wie gesagt, das kommt aus dem Bereich des Ansaugtraktes!


    Wäre doch logisch, daß sie irgendwo Fremdluft zieht und deswegen auch nicht anspringt, wenn der Riß oder was auch immer, im heißen Zustand größer ist/wird, oder....?!


    Hat das schon mal jemand gehabt?



    Gruß


    Tom
    :D
    <br>

  • Hi ich kämpfe mit so einem ähnlichem Problem ... bei mir ist es aber bei weiten micht so schlimm ... dafür klappert etwas bei der Drosselklappe . :D und es hört sich net gesund an ... aber des zischen habe ich auch *grumml*<br>

  • naja, ich habe am dienstag einen termin beim freundlichen DC-händler, dann weiß ich hoffentlich mehr! zur krönung ist wohl auch noch ein bremssattel fest, weil heute nach 50 Km Autobahn das linke hinterrad förmlich geglüht hat - also die felge, während die anderen drei "normal" waren. dann hat mir so ein wichser noch die linke seite angefahren und ich kriege keine kohle weil kein zeuge da ist. ich denke mal, daß ich für lackieren, felgenglühen, nichtanspringen und zischen schön fett kohle abdrücken darf! scheint nicht meine saison zu sein, dabei hat die kleine ja erst 92Tkm drauf, was für 8 jahre ja wohl o.k. ist..... shit happens.... :D<br>

  • nu verlier ma nich den mut. lass die mühle durchchecken und dann guck weiter! das mit dem unfall ist natürlich scheisse, aber das hab ich auch grad hinter mir. so ist das nunmal wenn man nur mit deppen unterwegs ist. wenigstens hab ich den trost das mein unfallgegner totalschaden hat wären mein kleiner panzer nur ne verkratzte stossstange hat! :D<br>

  • Meinen Gegner hätte ich fast umgenietet, als er gemeint hat, er hätte mich gar nicht berührt und ich würde nur nen "Altschaden" geltend machen wollen!! Sein Farbabrieb in meiner Flanke hat ihn auch nicht gekümmert! Problem ist, daß er überholt und dann wegen Gegenverkehr wieder nach rechts gezogen hat - wumms.... naja ohne Zeugen sagt er natürlich, ich wäre ihm reingefahren.... logisch, einen 7,5Tonner würde ich immer rechts überholen und dann nach links abdrängen.... sieht auf jeden Fall nach Selberzahlen aus, mal abwarten! Wenn wir noch im Wilden Westen wären, hätte ich den Typen einfach umgelegt oder an den Eiern aufgehängt, bis er die Wahrheit sagt! Also bei sowas kann ich echt zum Amokläufer mutieren - dann gebe ich halt zu, daß ich Mist gebaut habe und fertig, oder? Dafür gibts ja Versicherungen.... dummer Wichser.....


    Aber gut, das hilft mir mit dem Zischen jetzt auch nicht weiter.... :D<br>

  • also ich seh das etwas anders! wozu gibts anwälte! die dumme schlampe die mir mit ihrem popligen scheiss golf reingefahren ist, hat behauptet ich wäre zuschnell gewesen. lol-ich habe gestanden! hatte zwar ne zeugin im auto, allerdings die auch. und wer zu schnell war, war sie denn sie hat an meiner stossstange gebremst. ich werde auf jeden bis zum letzten gehen damit ich mein recht bekomme.


    und bei dir sieht das ähnlich aus. und pass auf das der dich nicht noch abzieht. mache ansprüche bei der versicherung geltend! denn der wirds auch probieren! und nimm lieber früher als später nen anwalt.<br>

  • ... das werde ich und wenn gar nichts mehr geht, nehme ich keinen Anwalt sondern meine Beretta und zwei Reservemagazine :D<br>

  • hm... Bruce Willis würde sich ne Kippe anstecken, durchladen und den Wichser umnieten! Kann ich aber doch nicht so einfach machen - ich bin Nichtraucher!! :D