schlechter anzug?

  • vielleicht ezählst du deinen kram mal der HAND? :D was regst du dich so auf? kriegst du geld für bmw automatikgetriebe-werbung?
    du redest hier in meinen augen von dingen, von denen du wohl keine ahnung hast! es gibt mehrere mercedesmodelle die schon `95 5 gang automatikgetriebe haben. wenn du dir nicht sicher bist und nur irgendwo was aufgeschnappt hast, solltest du das für dich behalten! sicher ist ein gang mehr nicht schlecht aber muss nicht unbedingt fortschritt sein...


    und `96er sind ganz bestimmt kein modelljahr `97. also echt... dazu fällt einem nix mehr ein. wenn du bmws so toll findest dann kauf dir einen. jedenfalls bauen die keine fortschrittlicheren und besseren automatikgetriebe als mercedes NIE! dafür gibts NULL aussagekräftige daten. soweit mir bekannt setzt bmw auch immer mehr auf schaltung als auf automatik.


    Zitat

    Weshalb baut denn MB inzwischen 5- jetzt sogar 6-Gang Automaten???

    wenns nach dir geht kanns ja dann nicht fortschrittlicher sein, oder hat bmw inzwischen 7 oder 8 gänge?


    und nochwas, besorg dir mal einen rhetorikkurs. mit solche leuten wie dir kann man nicht vernünftig reden. :D wie man wegen sowas so ausrasten kann, nur unausgeglichene menschen im inet... :D

  • Zitat

    und `96er sind ganz bestimmt kein modelljahr `97.




    Doch doch....


    Ab Semptember `96 sind es ein Modell `97!


    Jedes Jehr das gleiche :D

  • OK, schon kapiert! Du bist ein vollkommen verblendeter MB-Fanatiker, der nur stur geradeaus blickt. Bist wahrscheinlich noch nie was anderes gefahren. Wenn das deine Ansicht ist, OK. Ich teile deine Meinung jedenfalls nicht.


    Fakt ist, du hast von nichts eine Ahnung, machst aber hier einen auf dicke Hose. Deshalb werde ich dir auch widersprechen, wenn du Mist verzapst. Ich bringe im Gegenatz zu dir mein Auto nicht wegen einer kaputten Glühbirne in die Werkstatt, sondern lege da Hand an, wo es notwendig ist. Da lernt man dann auch so manches.


    Noch was zum Modelljahr. Im Spätsommer/Herbst eines jeden Jahres fliesen, manchmal mehr, manchmal weniger Modellpflegemaßnahmen in die Produktion ein. Zu diesem Zeitpunkt entsteht ein neues Modelljahr. Daher ist ein MB, gebaut im Aug. 96, Modelljahr 97. Bei BMW ist das ähnlich. Ein im Oktober 2000 gebauter BMW ist Modelljahr 2001. Ist das jetzt einfach genug erklärt, oder soll ich noch Bildchen davon malen...


    Einführung der 5-Gang-Automatik war laut der Seite, die wir alle kennen, August 1996. Steht hier, auf http://www.w202-freunde.de http://www.w202-freunde.de unter technische Daten.


    Mit deiner Aussage, das BMW mehr auf Schaltgetriebe setzt, hast du vollkommen recht. Im Gegensatz zu MB kann z.B. auch BMW gute Schaltgetriebe fertigen. Die BMW-Automaten baut auch nicht BMW, sondern ZF. Und die sollten eigentlich wissen, wie man Automaten baut. Oder bist du da etwa auch anderer Meinung???


    Weißt du Schlaumeier denn, ob BMW oder MB nicht schon an 7- oder 8-Gang-Automaten arbeiten???


    Ich habe dir jetzt meins gesagt. Ob du es einsiehst oder nicht, ist deine Sache. Ich werde auf jeden Fall nicht weiter mit dir diskutieren. Das ist unter meinem Niveau. Dein Niveau kennen wir inzwischen alle, siehe Greenpeace-Thread.

  • @Alpha_ZÄH-180 mitm komischen Endrohr:


    man muss einfach mal einsehen, dass es nicht nur MB gibt und das du nicht
    alles weisst. ich meine, du beschimpfst hier leute, die eindeutig die wahr-
    heit sagen, und meinst sie würden stuss erzählen. vielleicht solltest DU dich
    erstmal informieren was los ist. FAKT ist: 95 gab es kein 5 Gangautomatik.
    FAKT ist, Aug. 96 war Modelljahr 97. Wenn du das noch nicht mal weisst,
    solltest du hier nicht so allwissend auftreten. Und das du sagst, eine 5
    Gangaut. ist nicht fortschrittlicher als eine 4 Gangaut... Ich glaube da
    müssen wir nicht ernsthaft drüber sprechen oder??
    Und ich hab mal einen guten Spruch gehört, der passt hier ganz gut:


    EINFACH MAL FRESSE HALTEN.


    So machst du hier keine Freunde. Du magst zwar MB fahren, aber deine
    Ausdrucksweise ist auf tiefsten Niveau. Seh zu, dass du deine soziale Ader
    mal erwischt. bis dann, Max