schlechter anzug?

  • hab nen 95´ c280 automatik und bin mit der beschleunigung nicht zufrieden!


    liegt es wirklich an der automatik?
    komm die ersten 1-2 sek nicht richtig vom fleck..
    irgendwie fehlt was?!


    hab jetzt was gelesen von sportkupplung und geänderter übersetzung, habt ihr erfahrung?


    80-160 km/h würde ich vom kumpel 323i ( 2,5 liter motor ) 170 ps
    5 gang richtig abgezogen...


    helft mir bitte..


    thx<br>

  • Hi,


    da hast du einen Fehlgriff gemacht!


    Von der Automatik-Technologie war 1995 Mercedes Jahre hinter BMW und den anderen. Ein C280 mit Automatik ist einfach 2-3 Sec langsamer als der normale.


    Sportkupplung und andere Übersetzung? .... kauf lieber einen neuen bringt wirklich nicht viel!


    Schau mal bei Karlson (Carlsson, für die drauf bestehen) nach ... ich habe meinem die komplette Auspuffanlage mit Kats und Krümmer spendiert ... das würde deiner müden Kiste Beine machen!


    Ist aber sehr teuer!


    Gruß
    Dimi




    <br>

  • Das die Automatik von 95 schlechter als die Schaltung beschleunigt ist purer Unsinn !!! Man schaue in die technischen Daten - Automatik 0-100 8,5 s - Schalter 0-100 8,9 s !!!!!!!!
    Bei gerader und trockener Strecke, kann man ja die Beschleunigung testen. Mei meinem C280 mit Super Plus erledigt er die 0-100 in 8,2 s.
    Weil der BMW anders im Getriebe untersetzt ist beschleunigt er schneller von 0-100, anders sieht es da mit 80-120 aus ... da ist der C280 besser.<br>

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • Christian 1978 hat aber Recht :D


    Der C280 R6:
    0-100km/h: 8,8sec, Automatik: 8,5sec.
    Vmax: 230km/h, Automatik 227km/h


    Der C280 V6:
    0-100km/h: 8,3 sec, Automatk 8,5sec.
    Vmax: 232km/h, Automatik: 228km/h


    P.S: Der C230K btaucht egal was für ein Getrieb eingebaut ist 8,4 sec.
    Vmax: 230km/h, Automatik: 227km/h<br>

  • Vielleicht mal den kleinen Kippschalter neben dem Wählhebel auf S statt W stellen? dann fährt er im ersten gang an statt im zweiten. Wäre eine Möglichkeit wenn er zu langsam abgeht. Sonst mehr Gas geben:) :D