Zu hoher Benzinverbrauch?

  • Hallo W202 Fahrer,


    ich habe mir vor einem knappen Jahr einen C 200 Automatik / 4 Jahre alt gekauft. Der Wagen war wie neu nur 19200 Km auf der Uhr. Ich war von dem Fahrzeug begeistert. Nur ist mir aufgefallen das der Tank immer relativ schnell leer ist. Ich verbrauche so um die 12,5 Liter. Laut Mercedes sind 13,5 angegeben. Trotzdem bei der Händlernachfrage sagte man mir so um die 10 Liter sind normal. Wer hat damit Erfahrung bzw. hat eine Idee wie man den Verbrauch etwas senken kann.


    Fred
    aus Potsdam :D :D<br>

  • hi fred,


    das hängt ja auch ein bißchen (mehr) von deiner fahrweise ab.
    also im normalen stadtverkehr liegt mein verbrauch meistens so um 10,5 liter.
    wenn ich es eilig habe und die klima läuft komm ich schon auf 13,5 liter.
    am besten ist natürlich criusen auf der autobahn oder landstraße, da reichen dann auch schon mal 7,5 liter.
    <br>

  • Villeicht mal Super Plus tanken ?
    evt. Fehlerspeicher löschen lassen / 1 Wo. fahren und auslesen lassen
    (vorher nach den Kosten erkundigen - geht von 0-200€)
    Zündkerzen/Luftfilter prüfen


    weniger Gas geben :D<br>

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • Hier noch mal Fred,


    also die Klima ist bei mir fast immer an.Wenn die aus ist stinkt´s immer aus der Lüftung :( .
    Die Fahrweise ist sicherlich nicht ganz falsch aber die Beschleunigung ist bei meinem C200 ein bisschen mager und wenn einem dann sogar die Kleinwagen beim anfahren abhängen.... :mad: :mad: :mad:
    Ich habe mir nun auch schon mal einen K&N Luftfilter gekauft aber der richtige Durchbruch ist das auch nicht.


    Grüße
    <br><br><br>

  • Zitat


    Hier noch mal Fred,


    also die Klima ist bei mir fast immer an.Wenn die aus ist stinkt´s immer aus der Lüftung :D .
    Das mit der Fahrweise ist sicherlich nicht ganz falsch aber die Beschleunigung ist bei meinem C200 ein bisschen mager und wenn einem dann sogar die Kleinwagen beim anfahren abhängen.... :D:D:D
    Ich habe mir nun auch schon mal einen K&N Luftfilter gekauft aber der richtige Durchbruch war das auch nicht.


    Grüße



    <br>

  • hi fred,


    das mit der beschleunigung stimmt schon. dabei mußt du aber drei dinge bedenken:


    1.) du fährst einen daimler - keinen golf r32
    2.) du fährst mit automatik
    3.) was sollen denn erst die vielen c180-fahrer sagen ..... :D


    ist das mit der stinkenden lüftung bei ausgeschalteter klimaanlage immer so oder nur am anfang direkt nachdem ausschalten?
    bei mir stinkt die nämlich gar nicht - mußt vielleicht mal den pollen/innenraumfilter wechseln???


    da du ja aus der nähe von berlin kommst interessieren dich vielleicht auch diese regionalen seiten unter http://www.benzstyle-berlin.de.vu http://www.benzstyle-berlin.de.vu bzw. http://www.benzstyle-berlin.de http://www.benzstyle-berlin.de



    <br>

  • Hallo Jörg,


    danke für die guten Tipps-aber Golf habe ich nie gefahren.Mein letzter war ein Skoda SLX 1,6 in vollaustattung (Ladenneu-damals 31,650 DM)und der zog mit der kleinen1,6ér
    Maschine ganz schön ab.
    Das mit der Klima und dem Gestank kommt ab und zu mal vor.Kann man halt nichts machen.


    Ja die Zäh 180 Piloten sollten sich ein Loch in die Bodenplatte sägen und mitlaufen. (Ich will jetzt keinem zu nahe treten,Leute) aber der Motor vom 180 ist für den Wagen echt zu schwach.


    Fred
    Potsdam<br>

  • Zitat


    Mein letzter war ein Skoda SLX 1,6 in vollaustattung und der zog mit der kleinen1,6ér Maschine ganz schön ab.


    mit automatik?
    vergleiche mal das leergewicht !


    ist halt ein benz zum cruisen und keinen sportwagen; sonst müßtest du zum c230 komp. oder c280 greifen. da passiert was auf der hinterachse :D<br>

  • Zitat


    Ja die Zäh 180 Piloten sollten sich ein Loch in die Bodenplatte sägen und mitlaufen. (Ich will jetzt keinem zu nahe treten,Leute) aber der Motor vom 180 ist für den Wagen echt zu schwach.


    http://www.crazypics.de/smilies/boese/img/026.gif
    http://www.crazypics.de/smilies/boese/2/img/028.gif
    http://www.crazypics.de/smilies/boese/2/img/007.gif
    http://www.crazypics.de/smilies/boese/3/img/025.gif
    http://www.crazypics.de/smilies/schilder/img/012.gif
    http://www.crazypics.de/smilies/schilder/img/015.gif


    Hmmmmmmmmmmmmmmm also ich fahre meinen C180 gerne ... *und irgendwann .. irgendwann ... ist er mal gross und .. und ... ahhh http://www.crazypics.de/smilies/schilder/img/015.gif .
    Hmm aber zum glück gibts da noch die C200D ... die habens noch schwerer *dück und wegrenn*


    sooo http://www.crazypics.de/smilies/schilder/2/img/007.gif



    <br>

  • Ich fahre einen C 240 und komme nicht auf so hohe Verbrauchswerte, Stadt wohl 11-12 Liter (klar, wenn ich flott fahre auch 14), sonst 10 und weniger. Das mit dem langsamen Anzug stimmt allerdings auch bei mir. Das muss die Automatik sein, ich dreh nie höher als knapp 2000, höher klingts so blechern. Allerdings kann man auf der Autobahn die KLeinwagen dann nach rechts fahren lassen. Das ist halt kein flottes Auto, muss man einsehen.