Eisenmann Auspuff

  • Sinn eines Sportauspuffs ist nicht unbedingt die Optik, sondern vielmehr der Klang. Was bringen dir 2 riesige, an den Originaltopf angeschweißte DTM-Endrohre, wenn sich das Auto genauso anhört wie vorher?


    Eigentlich nix, es sieht eben nur richtig Sch... aus.


    Ein guter Sportendtopf sieht meistens nicht sonderlich auffällig aus. Er macht einen guten Sound. Und da ist der Eisenmann definitiv 1. Wahl. Auch bei der Verarbeitung liegt Eisenmann ganz vorne. Der Topf ist aus Edelstahl und hält daher ewig.


    Für mich wäre das trotzdem nichts. Bin kein Liebhaber von lautem Auspuffsound. Dafür fahre ich viel zu viel. Mit der Zeit geht einem der Krach schon auf den Geist. Vor allem auf der Autobahn...

  • hmm, mir gehts weniger um den sound sondern um die optik. da scheiden sich eben die geister. weil man eh weiss das es eine c-klasse ist und kein DTM wagen. und der sound sowieso "GEFAKED" ist mehr oder weniger. auf riesen rohre steh ich sowieso nicht. lieber kleine, wenns geht eckig. was am besten ist, man sieht den auspuff gar nicht! find ich persönlich am besten!

  • Vergoldet ist gut. :D
    Das eine Rohr ist noch schön silber, das andere mittlerweile goldfarben.
    Hat jemand ne Idee wie ich beide wieder in ne schöne silberne Optik bringen kann? Mal abgesehen von abbauen und verchromen!


    Oder doch beide Röhrchen vergolden? :D:D

  • Das sind nur Anlauffarben! Ist normal wenn Edelstahl heiß wird :D
    War bei mir auch so und wird auch wieder kommen.


    Ich hab mir einfach so Stahlreiniger (Töpfe,Spülen usw.) von meiner Frau geklaut und bin in die Garage gestiefelt.
    Das Zeug auf nen Lampen gekippt und gib ihm :D

  • Zitat


    Das sind nur Anlauffarben! Ist normal wenn Edelstahl heiß wird :D
    War bei mir auch so und wird auch wieder kommen.


    Ich hab mir einfach so Stahlreiniger (Töpfe,Spülen usw.) von meiner Frau geklaut und bin in die Garage gestiefelt.
    Das Zeug auf nen Lampen gekippt und gib ihm :D


    Ich frage mich warum dann nur ein Rohr anläuft und das andere nicht?
    Zudem fängt der Siebeinsatz in den Endroheren bei mir an zu rosten! Ist das bei anderen auch so?


    Danke für den Tip mit dem Stahlreiniger, werde ich mal versuchen.

  • Rosten dürfte da eigentlich nix, ist ja Edelstahl!!!
    Außer der Siebrohreinsatz wäre aus normalen Stahl, was ich aber wiederrum auch nicht glaube :D


    Wenn Edelstahl zu "heiß" geschweißt wird, kann es an den Schweißnähten zu Rost kommen.