Chip - tuning

  • Hallo liebe Leute , bin seit einer Woche im Besitz eines C 2oo T CDI .
    Bin von Ford Escord TD auf Mercedes umgestiegen , bin sehr begeistert.
    Da ich jeden Tag ca. 200 km fahre und mein MB noch im normal zustand mit 102 PS ist und einen Tachostand von ca. 165.000 km aufweist würde ich gerne meinen Wagen zum Chiptuning bringen. Er verbraucht im Moment zwischen 6 und 7 Liter. Meine Frage ist ; bring mir das chiptuning überhaupt was . Mir kommt es nur darauf an das er beim der Beschleunigung und dem Sprit verbrauch besser wird. Habe gelesen das man bis zu 1 Liter auf 100km sparen kann.
    Da ich aus Düsseldorf komme suche ich eine Firma in der Nähe, vielleicht kann mir jemand helfen. Und vielleicht weiß jemand was mir der Spaß kosten wird.


    Vielen Dank !
    Dieter<br>

  • meiner ansicht nach kann man durch chiptuning kein benzin sparen. nur die leistung steigern. und oft bringt es keinen deutlichen erfolg, kostet viel geld und kann die lebenssauer deines motors entscheidend verringern!
    ich würde von sowas abraten, vielleicht hättest du gleich einen etwas stärkeren dieseln nehmen sollen?


    um ein unternehmen in deiner nähe zu finden, würde ich einfach mal google.de füttern. da findet sich bestimmt was.<br>

  • ich habe da schon berichte gesehen, der letzte war von einem E220 CDi und da hats nix gebracht. weder nennbar mehr leistung noch weniger verbrauch, war glaub ich eher mehr geworden. also ich bin davon nich überzeugt, man sollte die motorelektronik so lassen wie sie ist! aber vielleicht bin ich da voreingenommen, als ORIGINALFETISCHIST :D<br>

  • wie gesagt ich kanns nur empfehlen!!!
    wenn es nichts bringen würde und fürn arsch wäre, dann würde brabus und väth und auch andere sowas bestimmt auch nicht anbieten!!!<br>

  • Klar bringt es was! Die Frage ist ob man das bei 165.000 km noch machen sollte- und da kann ich nur sagen - Nein !!!<br>

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • KW/PS :
    90 KW 122 PS/normal
    100 KW 136 PS/ct

    max Drehmoment :
    170 Nm/normal
    190 Nm/ct

    Drehzahl bei
    max Drehmoment:
    4200 U/min
    4200 U/min


    hmm das soll die leistungssteigerung beim c180 sein? das ist im übrigen der preis dafür! Preis: 499.- €
    ist nicht unbedingt günstig für ein experiment! von weniger verbrauch steht da aber nix das macht stuzig! hab mal ne email geschrieben und nachgefragt!


    kleiner nachtrag: hab mir mal diese einträge im resonzformular angesehen, klingen ziemlich gleich!? also sieht mir ein wenig gefaked aus, kann mich aber auch irren!


    <br>

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat


    wenn es nichts bringen würde und fürn arsch wäre, dann würde brabus und väth und auch andere sowas bestimmt auch nicht anbieten!!!


    und wenn's was bringen würde würde es Mercedes wohl selbst tun....


    <br>

  • es gibt da ja noch den aspekt, das es eventuell die lebensdauer des motors verringert!? was sagt ihr dazu?<br>