Motorschuetteln im Leerlauf - beim Diesel ?

  • Wollte fragen wodurch das schuetteln des Fahrzeugs bei warmen MOtor (z.B. nach laengerer Autobahnfahrt) verursacht wird.
    Es macht sich bemerkbar so das z.B. an der Ampel das ganze Fahrzeug schuettelt,. Ist es normal oder kann man es irgendwie abstellen ? es sind ganz neue Stabilisatoren (Motorträger) drinn, also daran kann es auch nicht liegen, kann da irgendwas anders eingestellt werden ?


    Danke


    Xandy
    P.S. bin Heute ca. 520km davon die Hälfte auf der Autobahn gefahren, oft auch 200-220 kmh, der Durchshnittverbrauch betrug 11Liter, ist es nicht zuviel?
    <br><br><br>

    • Offizieller Beitrag

    Nunja, ab ca. 80% der Höchstgeschwindgkeit fängt jeder Motor an zu Saufen wie ein Loch, lieber konstant 160 als ständig auf und ab.....


    gruss....<br>

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • stimmt, ich denke es liegt hauptsaechlich an der hohen Drehzahl. Bin z.T. mit 5500 Umdr gefahren (220kmh). Wenn ich mal ne 3.07 anstatt wie bisher 3,46 Differentialübersetzung reinsetze, spare ich an der Drehzahl um die 1000 Umdr und komme theoretisch auf 235 kmh ..... Bloss das Teil ist schwer zu kriegen gebraucht ....<br>