Fächerkrümmer

  • moin!
    mein original krümmer, scheint gerade seinen geist aufzugeben...(nervige geräusche)
    nun meine frage: kann man fächerkrümmer (z.b. von supersprint) problemlos (ersatzmäßig) einbauen und kriege ich die zugelassen??
    was bringt das überhaupt (mehrleistung? evtl. sound?)
    gruesse
    hhciddy<br>

  • ... das Thema hatte ich auch schon bis zum Erbrechen! Also das Supersprint-Teil soll sich höllisch anhören, aber das trägt Dir keiner ein. Dann hat man mir gesagt, daß durch kleineren Querschnitt beim Fächer (?) die Abgastemparaturen dermaßen hoch werden, daß Dir über kurz oder lang der Kat die Grätsche macht, womit Du dann spätestens bei der ASU Probleme kriegst oder besser gesagt keine Plakette mehr :D und die Kohle für nen neuen Kat hinblättern mußt...


    Solltest Du eine praktikable Lösung finden, mail mich bitte an oder poste das hier mit Bild dann schlage ich auch zu! Oder feilsche dann gleich einen guten Preis für ein Doppelpack aus.... :D


    TOM
    <br>

    Einmal editiert, zuletzt von thommyfarmer ()

  • Also meine Erfahrungen zum Thema!


    Ich habe durch den Einbau einer Komplettanlage usw. und einigen schönen Autobahnfahrten über 250 Km/h zuerst die Kats geröstet und dann den Auspuff.


    Das Ergebnis war nur Ärger!


    Vorteil der Geschichte:
    - neue Sportkats und
    - eine neue Anlage


    Ein enormer Zuwachs an Hitze ist auch nich sonderlich von Vorteil. Brauchst guten Ölkühler. Den habe ich nämlich auch schon umgebaut!


    Willste Sound, dann bau dir je nach W202 einen offenen Nassluftfilter und du sparst dir einiges an Nerven und Geld.


    Gruß
    Dimi
    <br>

  • Apropos ASU,


    ich hab durch den letzten TÜV-Besuch fast alle meine Einbauten durch das Alte Zeug erstmal ersetzt.


    Die wollten mir tatsächlich kein TÜV geben!!!


    Gruß<br>