Bearbeitung Zylindkopf und Auspuffanlage !

  • Klar, weil die neue Automatik 5 Gänge hat.
    So dreht der Motor bei Vmax nicht bei 6.000U/min. rum :D
    http://www.zupunski.de/atze/atze_big/c280_mercedes_benz1.jpg
    Vor meinem W202 hatte ich einen W124 230E, der hatte die 5-Gang Handschaltung, bei der der 5-Gang als Spargang ausgelegt war.


    Da drehte der Motor bei Vmax (ca. 220km/h laut Tacho), dann 4.500-4.800U/min.
    Wobei sich der 6 Zylinder bei 6.000U/min nicht so krank anhört wie mein alter W124 :D<br>

  • Versteh das auch net, bei gemopften W124 (als der letzten Baureihe), war die 5-Gangautomatik beim E280 und E320 ja auch Serienmäßig.
    Also gabs die ja schon :D:D


    Egal, bin mit dem Verbrauch eigentlich zufrieden :D
    Unser A140 braucht auch schon 8 Liter und hat die nur halb sio viel Hubraum, von den PS ganz zu schweigen :D<br>

  • Zitat


    aber das mit eurer a-klasse ist echt krass!!!
    zeron



    Ist aber auch normal, 7-8 Liter muss man auch laut Werk rechnen.
    Ist doch bei allen kleinen Wägen so. Sollen sie 5-6 Liter brauchen, ist auch noch zu viel für 1.0 Liter und 50PS.


    Aber rummotzen wennn ein z.B: S500 mal 15 Liter schluckt.
    Der S500 hat das fünfache an Hubraum, geschweige von den PS und Gewicht.


    <br>

  • hast recht, die kleinwagen brauchen heut auch schon viel sprit!!!
    scheiß sprit wenn er nicht so teuer wäre!!!


    ach übrigens schöner c gefällt mir!!könnte mann aber mehr draus machen!!!


    zeron<br>

  • Hi,


    ja spinn ich denn?


    Kürzlich habe ich eine Probefahrt mit einem AMG gemacht (wollte ihn kaufen). Der BC zeigte 18,3 ltr.


    Ich hatte das Auto übers Wochenende und führ nach Berlin, dann HH und zurüch nach München. Ich habe das Auto getretten und der Verbrauch war zwischenzeitlich bei 19 Ltr. Die letzten 100 KM bin ich behutsam gefahren und der BC zeigte 14,3 Ltr.


    Warum müssen alle beim Verbrauch ihr Auto besser stellen als es ist?


    Letzte Woche bin ich den neuen 3,0 A6 Quattro gefahren und den Verbrauch konnte ich nicht unter 15,7 Ltr. bringen.


    Also wir reden in der Regel von Stadt-Verbrauch und VMax-Verbrauch.
    Drittelmix braucht meiner bei 90-120 Km/h auch nur 8,9 Ltr.
    Wenn ich ihn bewege V-Mav ca. 15-16 Ltr. (wir reden dann von >230),ok?
    In der Stadt brauche ich zwischen 11,5-13,8 Ltr. Wenn ich gut Gas gebe kann es auch 14,5 werden.


    -> Psychodad: Kürzlich (31.12.2002 22:00 Uhr) habe ich einen C 43 eines besseren belehrt! Wollte zwar nicht so früh damit anfangen, aber wann steht schon mal ein C 43 neben dir? Habe nur eine Wagenlänge verloren, nicht schlecht für den Anfang.


    Gruß an alle
    und der Vorsatz fürs neue Jahr lautet


    ehrlich bleiben!


    <br>

  • nur eine wagenlänge!!!
    das ist doch mehr als ein erfolg oder!!!
    dann hat sich das tuning mal richtig gelohnt!!!!
    aber jetzt warte erst mal bis er richtig eingefahren ist!dann gehts richtig ab!!!


    zeron<br>