• hi an alle,


    wie sieht es eigentlich mit einem nicht so kosten intensiven leistungs tuning für den c240 aus?
    wie sicher alle wissen hat der 240er nicht gerade den stärkste motor,
    aber leider konte ich mir aus kostengründen keinen anderen leisten, sonst wäre es bestimmt ein 320er oder so geworden.
    was bringen z.b.
    -chip-tuning
    -luftfilter
    -auspuff
    usw.
    wie sieht es aus mit shell optimax, bring das tatsächlich einen besseren durchzug?


    bis bald


    gruß keule<br>

  • Meine Erfahrungen (bei Benzinern ohne Turbo):



    Chip-Tuning:
    schätzungsweise 5-15 PS, aber kaum spürbar!
    agilere Gasannahme, etwas besserer Durchzug im oberen Bereich



    Sport-Luftfilter:
    so gut wie kein Leistungszuwachs, nur lauteres Ansauggeräusch



    Auspuff:
    Bei einem Endtopf ist so gut wie kein Leistungszuwachs festzustellen
    Bei ner Auspuffanlage dagegen ca. 3-9 PS (oder mehr!), Lautstärke nach Wunsch! :D



    Shell-Opimax-Benzin:
    selber keine Veränderung bemerkt, aber Kumpels schwören darauf! :D
    <br>

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Hallo zusammen:


    Chip-Tuning:


    Bringt in meinem C280 gemessene 24 PS. Resultat in der Stadt ca 1-1,5 Lt. weniger Verbrauch.


    Luftfilter:
    Der Durchzug ist etwas besser. Je nach Wetter spürt man ihn


    Öl:


    Da kann ich euch nur das Mobil 0W-30 empfehlen. Ich spüre den Unterschied beim Anfahren. Sehr Leichtgängig!


    Benzin:


    Spielt keine Rolle! Shell Optimax bring bei mir nichts.


    Auspuff:


    Mein Brabus bringt in Kombination mit Sportkat und Fächerkrümmer ca 20 PS


    Gruß
    Dimi
    <br>