Fährt mein S202 etwa mit MS Windows Software ?

  • Heute habe ich mit meinem T-Modell etwas komisches erlebt.
    Auf einmal funktionierten alle 4 elektr. Fensterheber nicht mehr und mein Blinker war auch noch ausgefallen :cursing:
    Zum Glück war ich nur 2 KM vom nächsten Mercedes Händler entfernt.
    Der örtliche Meister hörte sich mein Problem an, setzte sich in mein Auto und siehe da es funktionierte wieder alles als ob nichts gewesen wäre.
    Zum Glück war ich nicht allein im Auto unterwegs so das ich mir nicht ganz so blöd vorkam.
    Der Mechaniker erklärte mir, das dies schonmal vorkommen kann und evtl. irgendein Steuergerät "abgestürzt" war dies läßt sich dann durch Auschalten des Motors und wieder Neustarten wieder beheben.
    Hey, ich will Auto fahren und nicht Computer spielen !
    Habt Ihr evtl. so was auch schon mal erlebt ?


    viele Grüße
    bitmacbyte

  • hallo !


    also die neuen autos heutzutage eine wucht mit all der elektronik, aber:


    anfällig hoch drei ! mein 98er c 180 hatte bloß in den Jahren 6-8 eine Spinnerei:


    die Birnchen H7 brannten oft durch vorne, mittlerweile hab ich ca. 10 stück hier liegen,


    nun ist der Wagen 10 jahre alt und ohne jegliche Probleme !



    viele grüße



    trubo c 180

  • Aus dem Firmenfuhrpark:
    Audi A4 Baujahr 2003 - alle 2 Monate neue Standlichtbirne vorne rechts, Audi war ausser Stande den Fehler zu finden
    VW Touran Baujahr 2005 - alle 2-3 Monate neue Standlichtbirne vorne rechts - VW ist ausser Stande den Fehler zu finden.


    Zufall?

  • mich hat der spaß vor kurzem 500 euro gekostet !


    vorne ist mit das sogenannte sam modul(steuergerät) abgesoffen!


    blinker ,warnblinker ,fh ,scheibenwischer funktionierten nicht mehr oder machten was sie wollen


    gruß


    needlz

    Mercedes Benz Als wärs ein Stück vom Glück!


    Erst wenn der letzte freie 190er verschrottet,der letzte 124er verschifft wurde, dann werdet Ihr sehen das man auf einem Computer mit Busanschluß nicht fahren kann.

  • Bei mir startet alle 2 Monate etwa der Motor nicht . Dreht kurz durch und sagt dann nichts mehr.
    Schlüssel raus, Auto abschließen, Auto aufschließen, neuer Versuch: klappt.
    Schöne neue Computerwelt. :)

    Mercedes-Benz C180 Classic Selection, Bj. 4/2000, 5-Gang-Schaltgetriebe, Tempomat/Limiter, Standheizung, Klima, Nebelscheinwerfer, ESP, Kühlerhufeisen