Trocken aber wahr...

Witze, Funpics & Videos
-
-
Auch ja zwischen Fischtown und Fischmehl an der Waterkant weht ne steife Brise.
Da leben wo andere Urlaub machen ist schön, manchmal doch sehr anstrengend
Klagen auf hohem Niveau.
Im Winter kalt und feucht,der Sommer entschädigt dann mit angenehmen Temperaturen.
Man kann sich warm anziehen, aber vor der Hitze nicht weglaufen.
-
-
-
-
Berliner Polizei:
Bei mindestens 50% aller gemeldeten Unfälle mit Radfahrern trifft den Radfahrer die Schuld, zumindest eine Mitschuld.
Nachdem was ich hier fast täglich sehe würde ich nicht 50% sagen sondern 75%
-
Müsste eigentlich auch eine Frage in der Berufsunfähigkeitsversicherung, sowie Lebensversicherung sein, "Sind sie Fahrradfahrer?"
-
Also ich fahre etwas 35.000 Kilometer Auto im Jahr und vielleicht 2500 Kilometer mit dem Rad. Aber ich glaube, ich habe als Radfahrer öfter wegen eines Autos bremsen müssen, als als Autofahrer wegen nem Radfahrer
-
In Berlin ist jeder Abbiegevorgang mit dem Risiko verbunden dass ein Radfahrer auf dem Gehweg schnell daherkommt und nur kurz vorher überhaupt gesehen werden kann. Auch gerne entgegen der Fahrtrichtung. Radfahrer benutzen Fußgängerüberwege ganz selbstverständlich als wären sie dafür gemacht. . Und rote Ampeln sind für viele sowieso kein Thema.
Und generell gilt: Bevor ein Radfahrer absteigt weil es die Verkehrslage erfordert bzw er dazu verpflichtet wäre fährt er weiter. Garantiert.
-
Naja, also die Stadt, in der ich lebe, hat so ca. 14.000 Einwohner. Die ist so ziemlich das Gegenteil von Berlin 🙃 Was mich, wenn ich auf dem Rad unterwegs bin, nervt, sind Autofahrer, denen nicht so recht klar ist, dass auch Radfahrer Vorfahrt haben, wenn sie von rechts kommen. Oder die Sache mit dem Seitenabstand. Klar, man könnte bremsen, wenn ein Radfahrer vor einem her fährt und der Gegenverkehr überholen nicht so wirklich erlaubt. Aber stattdessen quetscht man sich mit Minimalabstand dran vorbei, Muddi wartet schließlich zuhause mit dem Essen... So unnötig...
Jene aggressiven Radfahrer, die man aus Großstädten kennt, gibt's hier allerdings kaum. Das ist in Berlin natürlich anders.