Fahre ja auch Rad wie eben auch PKW, etc.
Diese "Kampfradler" kann ich jedoch auch nicht verstehen. Auch wenn man im "Recht" ist, ist man im Straßenverkehr das schwächere Glied. Was bringt ein " ich hattte aber Recht" auf dem Grabstein oder als Spruch auf dem Gips, wenn man im Krankenhaus liegt
Witze, Funpics & Videos
-
-
-
"Kampfradler" gibt es hier auch ein paar Radweg so 50m neben der Straße, am Waldrand. Asphaltiert, ausgeschildert. Trotzdem muss man dann als Rennradfahrer bevorzugt auf der Straße fahren. Sonst ist man ja nicht seriös unterwegs. Letztens hat sogar ein Rennradler hier einen Dachs überfahren in der Dämmerung (kein Scherz). Da muss man sich echt fragen, wie rücksichtsvoll die Unterwegs sind.
-
Nojo, auf dem Rennrad fährst du kaum Gummi und 8 Bar Druck, da bleibt nur die Straße Da ist nix mit kurz den Bordstein hoch und runter fahren. Wenn du auf dem Radweg fährst und alle alle 20 Meter eine Kreuzung mit Verkehrsinsel und 4 Bordsteinen kommt, da kannst du schlichtweg nicht fahren ohne jeden Tag eine Felge wegzuwerfen.
-
Pech - Dann sollte man sich ein anderes, alltagstauglicheres Fahrrad holen.
-
Ich liebe die Ü60-Rennradler, Wackelärsche in magentafarbenen Presswurstanzügen.
-
Sag mir dass du in der Schule gemobbt wurdest und es jetzt durch Aktionismus kompensieren musst, obwohl eine Therapie angebrachter wäre ohne mir zu sagen, dass es so ist
-
Meine Begegnung mit Radfahrern in den letzten 2 Tagen:
Gestern: Fährt auf dem Rad auf dem Ausweich-Gehweg und als ich nicht führ ihn auf die dreckigen für den verkehr geschlossenen Parkplätze ausweichen wollte und meinen Weg gegangen bin und ihn zur Seite gerempelt habe wurde ich als Arschloch und Wichser beschimpft.
Heute: Fährt eine Radfahrerin auf dem Gehweg entgegen der Fahrtrichtung obwohl beide Straßen zur Fahrradstraße erklärt wurden (wahrscheinlich weil es für sie kürzer ist).
Aber wer glaubt moralisch überlegen zu sein glaubt auch sich mehr Rechte herausnehmen zu können als alle anderen.
-
Pech - Dann sollte man sich ein anderes, alltagstauglicheres Fahrrad holen.
Sehe ich ähnlich. Man kann auch nicht alle Straßen ertüchtigen um sie Rennstreckentauglich zu machen. Gitl für Auto wie für Fahrrad. Teils sind hier die Radwege schon in besserem Zustand als die Straßen.
-
Die Menge an rücksichtslosen Verkehrsteilnehmern, seien es Autofahrer, Radfahrer, Fußgänger,... wird meiner Meinung nach leider immer größer. Wenn jeder (!!) etwas mehr Rücksicht nehmen würde, wäre es deutlich entspannter auf Deutschlands Straßen.
Der Artikel beschreibt das Thema Benutzungspflicht von Radwegen ganz gut...https://www.bike-x.de/blog/radwege-benutzungspflicht/
-
Nicht nur auf den Straßen geht es rauher zu, sondern auch in vielen anderen Bereichen entwickelt sich der Egoismus immer mehr zur Normalsituation. Schade.
-