Witze, Funpics & Videos

  • Da hatte ich dann noch zu sehr den gemopften 210er im Hinterkopf ;)


    Klar, den V Motor muss die C-Klasse als Basis gehabt haben.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Bist du dir sicher? CLK-Vormopf und W202 Mopf ist ja nicht so der Unterschied vong Elektrik her. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das mit der W203-Elektronik nochmal ne andere Liga ist. Alternativ gäbe es ja noch den CLK55 als Motorspender ^^

    In wie weit das einfach umsetzbar ist, habe ich keine Ahnung... Habe mich damit noch nicht auseinandergesetzt.

    Dazu müsste man konkret wissen, welche Infos die Elektronik im Motorsteuergerät von der restlichen Fahrzeugelektrik zum laufen braucht, im Vergleich zum Basisfahrzeug. In dem Fall hätte ich Motor, und die komplette Fahrdynamigregelung möglich mit übernommen, dann sollte da eigentlich nur das Fahrberechtigungssignal von der WFS benötigt werden. Ob das so einfach umsetzbar ist... Weiß ich nicht. Wäre aber für mich die logische Herangehensweise um mögliche Steuerungsprobleme von vornherein auszuschließen. Der Motor wurde ja auch im SLK R170 verbaut... Und der wiederum ist weitestgehend baugleich zum 202...

    So ein Auto wäre dann natürlich das optimale Spenderfahrzeug.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Stimmt, ich bevorzuge aber - und jetzt hasst mich dafür bitte nicht - den Klang von einem Sechszylinder gegenüber dem eines Achtzylinders.

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.

  • Warum beim M113 aufhören, wenn auch ein M120 reingeht? :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab ich mir gedacht, aber ich hab ja nicht gesagt, dass ich einen V8 schlecht finde, ich mach einen V6 aber ein kleines bisschen lieber, da sie meist auch sparsamer sind. 8o

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.

  • Stimmt, ich bevorzuge aber - und jetzt hasst mich dafür bitte nicht - den Klang von einem Sechszylinder gegenüber dem eines Achtzylinders.

    Damit bist du absolut nicht der einzige ;)

    Warum beim M113 aufhören, wenn auch ein M120 reingeht? :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Naja, ob der M120 da jetzt so wirklich reingeht? :lolt: Ich glaube, da wurde reichlich Platz geschaffen. :lolt: