Der Ebay & Mobile-Sammelthread - Kurioses, Lustiges, Seltsames....

  • Farbkombi, Motorisierung sind top. Ausstattung ok, aber der Rostzustand...

    https://suchen.mobile.de/fahrz…6c-ae37-1802-cdd7c6386f30

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Zitat

    Fahrzeug hat bauartbedingte Rostansätze

    Ansätze ist gut xD


    Finde den aber trotzdem fair, wenn man auf der Suche nach nem R6 bekommt man hier evtl. für nen 3-stelligen Betrag eine Basis um sich was schönes herzurichten...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Das lohnt aber nur für nen Liebhaber, der selbst Muße zum basteln hat. Bei dem Rostbefall sind die Türen und Kotis ein Fall für den Schrott. Eine Lackierung, zumindest bis Fensterunterkante ist nötig. Da sind wir selbst bei maximaler Eigenleistung schon weit über dem Wert... Dazu hat das Auto nicht mal Klima. Für das Auto spricht letztlich nur Ausstattung und Motor...


    Da ist sowas z. B. schon eine deutlich bessere Basis... Allerdings mit "Mängeln" beim gepflegten Antrieb... 8o

    Vom Preis will ich erst gar nicht reden. Der relativiert sich aber, wenn man weiß, wieviel Aufwand nötig wäre, den 280er auf das Zustandslevel zu hiefen:



    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ich verstehe Erstbesitzter nicht..

    Wie war das wohl in dem Verkaufsgespräch:

    K: Ich will Blau

    V: Okay. Wie wäre es mit Sitzheiz..

    K: Blau

    V: Elektrisch Fen

    K: Blau!! Nur Blau, sonst nichts Auser Klima für Export bitte.


    Mal ernsthaft, die Kiste hat ab Werk laut Forum fast 60.000 Mark gekostet. Fällt bei der Summe sowas wie Sitzheizung und Elektrische Fensterheber noch ins Spiel. Ich versteh sowas nicht.

    Regensensor.. 174 Mark, warum haben den so wenige. Hab den nachgerüstet, was ne geile Erfindung.

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Na ja... Wenn Du mühsam jede Mark zwei mal umdrehen musst und Dir das Auto über Jahre mühsam erspart hast, dann überlegst Du Dir genau, welches Ausstattungsdetail Du wirklich brauchst.

    Damals wurde kein Auto geleast, selten finanziert und oft noch bar bezahlt. Ein einzelnes Extra, an sich war ja noch erschwinglich... Aber auch ein popeligen C180T, war mit üppig verteilten Kreuzchen in ein 90tDM-Auto verwandelbar... - dafür bekamst Du auch schon ne S-klasse...


    Wenn ich nur 60kDM habe, kann ich keine 62kDM ausgeben.

    Du fährst ja auch 202, weil Dein Geldbeutel Dir nicht erlaubt, mal eben nen aktuellen 205 in Wunschausstattung vor die Tür zu stellen, um ihn nach 3 Jahren, wenn Du Dich dran satt gesehen hast, einfach nen Neuen zu holen.

    Aber zugegeben... Gibt schon seltsame Kombinationen.

    Hab letztens nen C280 Classik, Autom., mit Klimaautomatik, Schiebedach, elektr. Fahrersitz, Lordose Fahrersitz, abblendbarer Innenspiegel, MAL, außen 149, weiß, innen grau

    Ohne FH und Colorglas gesehen...


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ach was du da beschreibst ist die Typisch Buchhalter KM Hure. Alles was man für Lange Strecken benötigt.

    Über Farbe lässt sich Streiten.


    Hab das was besseren, mein letzter Schlachter:

    230k ReImport aus Dänemark, ohne Klima, ohne MAL, ohne Sitzheizung, aber DesignoLeder 2 Farbig mit Fahrersitz Elektrisch.


    Jochen


    Aber ich geb dir recht, ich fahr 202 weil ich etwas geizig bin und keinen Bock haben immer diesen Wertverlust zu zahlen. Ich muss aber sagen, wenn ich jetzt genau passend Geld für 205 hätte dann aber an der Austattung sparen müsste würde ich mir lieber einen vollen 204 Mopf kaufen.

    Das Geld verliert man doch doppelt, weil so nackte Karren kauft gebraucht am Ende auch keiner mehr.das für mich irgendwie unnötig.

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Jap, würde mir direkt einen Nackten Vormopf holen.

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Na ja... Wenn Du mühsam jede Mark zwei mal umdrehen musst und Dir das Auto über Jahre mühsam erspart hast, dann überlegst Du Dir genau, welches Ausstattungsdetail Du wirklich brauchst.

    Damals wurde kein Auto geleast, selten finanziert und oft noch bar bezahlt. Ein einzelnes Extra, an sich war ja noch erschwinglich... Aber auch ein popeligen C180T, war mit üppig verteilten Kreuzchen in ein 90tDM-Auto verwandelbar... - dafür bekamst Du auch schon ne S-klasse...

    Richtig. Das "erfahre" ich hier gewissermaßen jeden Tag. Nach jahrelangem "Verzicht" durch günstige, gebrauchte Opel, hat Opa zum Ruhestand sich den wohlverdienten Benz gegönnt. Das Budget wurde von Oma bestimmt, wie viel man in bar erübrigen kann, ohne Rücklagen für sich oder das "zukünftige Erbe" der Kinder in Gefahr zu bringen. 50.000DM Budget. Da wurde es der kleinste Benziner, denn es sollte auf jeden Fall ein Schiebedach, der Beifahrerairbag und die Fensterheber rein. Damit wäre man im C200 nicht im Budget. Also wurde es der 180er mit dann etwas mehr Ausstattung und ausgehandeltem Rabatt um unter die 50.000 DM zu kommen. Kopfstützen nahm man nicht, die Enkelkinder waren ja sowieso so klein, dass sie auch mit Kindersitz nicht so groß sind ;)

    Wahrscheinlich träumen wir doch alle davon das MB noch mal nen 202 auflegt da gäbe es dann wohl die geilsten Bestellungen :D

    Aber hallo :D Da hast du jetzt was ausgelöst!

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Wahrscheinlich träumen wir doch alle davon das MB noch mal nen 202 auflegt da gäbe es dann wohl die geilsten Bestellungen :D

    Wahrscheinlich mit vollverzinkter karosserie dem Motoren von früher, produziert nach dem heutigen Kenntnis und fertigungsstand. Durchaus denkbar, als Dauerverkaufsschlager.


    Gruß Stephan