Der Ebay & Mobile-Sammelthread - Kurioses, Lustiges, Seltsames....

  • Die Ausstattung und Farbe ist schon nicht schlecht... Leider ist das Teil aber ziemlich verlebt und rostig. Da ist der Preis schon starkes Wunschdenken.

    Wer weiß was sich da für Arbeit versteckt, um den wieder schön zu machen, lässt entweder die Finger von, oder kauft nur mit sattem Preisabschlag.

    Das Auto ist eher ein typischer Fall für einen Teilespender, den man in einer besseren Karosse weiterleben lässt. Möchte da gar nicht anfangen Verkleidungen, oder irgendwelche Bauteile zu demontieren. Da springt Dich bei jeder Schraube der Rost an... :(<X


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • hatten wir den hier schon mal ?


    https://www.ebay.de/itm/372655…ewItem=&item=372655406747


    war schon mal in der Aktion und ist bis 4100€ gegangen ( was ich denke sehr gut ist ) aber wie es scheint zu wenig für den Besitzer.

    So wird er wohl garnix bekommen


    https://www.ebay.de/itm/Merced…ksid=p2485497.m4902.l9144

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Das ist halt ein Schlumberger, der auf einen Dummen hofft, der ihm ein Vielfaches dessen bezahlt, was er selbst dafür bezahlt hat. Wenn man seine anderen Artikel ansieht, bewegen die sich in ähnlich ütopischer Preisregion... Da passt sein Nick mit Schlauberger - Michel vortrefflich... :P:lolt:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    Einmal editiert, zuletzt von Locke1971 ()

  • So einem Schlauberger verkauften wir unseren Volvo mit defektem Automaten.

    Gestern meldete sich die potentielle Käuferin des Volvos von unserem Käufer bei uns.

    Auto hat TÜV kostet 1.000 € mehr und der Automat schaltet angeblich butterweich. Nachdem die Interessentin vor Ort war, schaltete der Automat nicht mehr butterweich und die Warnlampe leuchtete wieder...

  • Ja, den hatte ich letztens ausgegraben.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Die gab's erst ab Modelljahr '99... Sei froh, dass Du die nicht hast. Darunter sammelt sich nur Schmodder. Welche Funktion die haben sollen, ist mir schleierhaft.


    Das Autochen in Magmarot sieht richtig lecker aus... Die blaue Innenausstattung wäre jetzt nicht meins... Ließe sich ja recht simpel ändern... Allerdings verstehe ich nicht, wo das Problem bei "im Kundenauftrag" liegen soll. Spekulierst Du bei nem 1500,-€ - Auto groß auf Gewährleistung..?

    Wo liegt da das große Risiko... Technikteile gibt's gebraucht wie Sand am Meer..., Verschleißteile sind spottbillig und die In Karosserie kann man vor dem Kauf ausgiebig inspizieren, um sich vor Überraschungen zu schützen...

    Ist man so weit, muss man nur kalkulieren, ob Preis + zu erwartender Reparaturaufwand in einem vernünftigen Verhältnis zur Grundsubstanz stehen.


    Gruß


    Jürgen

  • Schweissarbeiten kann ich leider nur machen lassen und da hab ich auch keinen im Freundeskreis, nur normale Firma.

    Gewährleistung, ist klar das man bei dem alter nicht groß hoffen will.

    Aber auf der anderen Seite, versuchen sich damit die Händler aus der Verantwortung zu stehlen.


    Gerade geschaut, 300km nur um sich ein Auto an zu schauen, muss auch nicht sein.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von p2m ()