Der Ebay & Mobile-Sammelthread - Kurioses, Lustiges, Seltsames....

• Schulz hat jedenfalls mal einen 190er im Golfformat gebaut. Und einen 190er mit normaler Karosse und V8.

Einen 190er mit M110-Reihensechser gab es, wenn ich da jetzt nichts durcheinander bringe, auch von denen. Also damals, als der 2,6 noch nicht am Markt war.

Der Heckdeckel mit dem integrierten Spoiler ist echt fies. Das 124er-Cabrio von Marcel hat den auch. Echt übel, wenn man bedenkt, was originale Kofferraumdeckel fürs Cabrio kosten. :wat:

• Der 190er sieht echt scheiße aus...

Ist ja meistens so, bei diesen Karren, die nach dem Motto "Hauptsache anders" umgebaut werden :wat: Ich finde auch die Boschert-Coupés mit dem verkürzten Dach sehr hässlich. Oder dieses SGS-Buden mit den Flügeltüren...

• Ich müsste mehr Bilder suchen, wie das Heck genau aussieht. Aus dem Winkel passt aber der Radlauf überhaupt nicht, gefühlt auch Heck zu kurz für eine so lange "gerade" Motorhaube.

• So schlecht sieht der 190Kompakt, finde ich, gar nicht aus:

Mercedes 190 E mit Schrägheck? Den gab es wirklich! - AUTO BILD
    Ein Mercedes 190 E mit Schrägheck? Klingt nach dem perfekten Konkurrenten des VW Golf 2! Dieser skurrile Baby-Benz wurde tatsächlich gebaut!
    www.autobild.de

Da gibt's heute, ab Werk, mit deutlich höherem Entwicklungsaufwand, viel schlimmere Designtechnische Entgleisungen... 😎🤣

Wenn ich da z. B. an den X156 denke - ist in etwa die gleiche Fahrzeugklasse...🤔. Den ersten GLA... Das Grauen auf 4 Rädern... 🤢

Gruß

Jürgen

• Einen 190er mit M110-Reihensechser gab es, wenn ich da jetzt nichts durcheinander bringe, auch von denen. Also damals, als der 2,6 noch nicht am Markt war.

Du hast ganz recht! Komme leider nicht an den Testbericht von damals dran. Aber es gab deifnitiv den Umbau. Dann passt es auch mit dne Barockfelgen ganz früher 190er ;)

Grüßle!

Johannes

Fuhrpark:

Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

Ehemalige:

2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

• Kein anderes Modell in der ganzen Mercedes- Geschichte wurde so oft getunt wie der W 201 .lorinser Brabus, Carlsson,Zender,der jetzige Haustuner mit seinem 3,2 oder 16v Powerpack und viele mehr.Alle samt Unikate ,sowas wird es nie wieder geben,denn auch jungen Menschen von heute zieht er noch in seinen Bann.

Die Vielfalt von dem,was immer neu auftaucht, ist fast unbegrenzt.

Deshalb wird bei mir immer son Ding stehen,ich mag ihn einfach in allen Facetten.

Gruß Stephan