Der Ebay & Mobile-Sammelthread - Kurioses, Lustiges, Seltsames....

  • Zitat: Aber ich fürchte, die gibt es dort nicht  :/


    Antwort.....richtig geraten 8o


    Nachtrag: wenn Du einen Diesel moechtest, dann musst Du auf einen ACTROS bieten :lolt:

  • Auch wenn sich da ein G vielleicht günstig schießen läßt und so einiges, durch viele Konzerngleichteile vergleichsweise günstig zu reparieren wäre, so man denn weiß, wo die gleichen Bauteile parallel verbaut wurden...

    Geht es aber um spezielle G-Teile, ist alles astronomisch teuer... Da kann man dann auch gleich ein besseres Auto kaufen.

    Das kann schon als Selbstschrauber eng von der Rentabilität werden... Muss man einige Gewerke dann auch noch an Fachbetriebe vergeben, wie Lack, oder Interieur hat sich der vermeintlich günstige Einkaufspreis schnell in ein Groschengrab ausgeweitet.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    Edited once, last by Locke1971 ().

  • Stimmt, hab auch schon in Inseraten AMGs mit dem Muster gesehen. Aber der 36er basiert ja meines Wissens nach auch auf dem C280 Sport. Gut möglich, dass man dann dieselben Sitze verbaut hat.

  • Gesehen bereits zwei- oder dreimal, mehr aber nicht,


    "Sport

    Produktionsbeginn

    Die Ausstattungslinie Sport sollte der C-Klasse ein sportlicheres Erscheinungsbild verschaffen und somit für Käufer attraktiv machen, die bislang bei sportlicher orientierten Herstellern wie BMW Kunde waren. Außen war die Sport-Variante durch in Wagenfarbe lackierte Stoßleisten, weiße Blinkleuchten, grau-rote Rückleuchten und an dem Kotflügelschild „Sport“ erkennbar. Die B-Säulenverkleidung war mit einem Karomuster bedruckt. Serienmäßig waren ein Sportfahrwerk mit um 25 Millimeter tiefergelegter Karosserie, Breitreifen 205/60 R 15 auf 15-Zoll-Leichtmetallrädern mit 5-Loch-Muster. Im Innenraum wurden die Zierteile in der Mittelkonsole, in den Türen und unter der Windschutzscheibe in einer schwarzen, geriffelten Kunststoffoberfläche im Karomuster ausgeführt. Die serienmäßigen, vorderen Sportsitze waren mit einem Stoff im Karomuster bespannt. Das Sportlederlenkrad wird durch einen Schalt- oder Wählhebel in Leder ergänzt. In der Rücksitzlehne war eine Mittelarmlehne eingebaut. Der Aufpreis zur klassischen Variante betrug 4600 DM (Stand der Preisliste 1. Mai 1993)."

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Sehen dee 36 Stoffbezug nicht ähnlich aus?


    Gruß Stephan

    Ein C36 ist halt einfach nur ein C280... Sieht man schon an der Schlüsselnummer. Der einzige Unterschied ist das Technikpaket mit dem 3,6l M104 und der großen Bremse. Ausstattungstechnisch konnte man einen 280er genauso konfigurieren.

    Es gibt weder Innenausstattungs- noch Karosseriedetails, die es nur beim c36 gab. Das ist der Unterschied zum c43. Der hat wirklich eine spezielle Innenausstattung.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Naja ,Tacho, Lenkrad , Schaltknauf , Lenkgetriebe, ESD , Bodykit findet man am normalen 280 wohl kaum.Dazu muß der Wagen zumindest das Optikpaket bekommen!


    Mal nebenbei Jürgen,ein AMG basierte bis 1997 immer auf einem Basismodell,das ja wohl ein Selbstgänger . Der 36 war der erste, nicht Hinterhof AMG,den man schon an der Schlüsselnummer erkennen konnte und der Einzige der vor dem Zusammenschluss gemeinsam entwickelt wurde .Ob er keine Karosserie Änderung erhalten hat, entzieht sich meiner Kenntnis Wäre aber denkbar!(Beim 190 EVO gabs Knotenbleche in der Kofferraum Wanne)

    Selbst wenn Zulassungsbedingt nur ein Blech etwas dicker wurde,als beim 280 ,ist es schon nicht mehr Serie!


    Gruß Stephan