Die neue GLK-Klasse

    • Offizieller Beitrag

    Gefällt mir... 33

    1. Nicht mein Fall (8) 24%
    2. Gut (6) 18%
    3. Geht so (8) 24%
    4. Sehr gut (11) 33%

    Wie gefällt euch denn der neuste Spross von Mercedes? Ich weiss nicht, die Proportionen sind irgendwie, ungewohnt. Ein paar Details sind aber sehr interessant, wie die TFL oder das Heck um den Auspuff.
















  • Das sind doch nur Studien, die Serienversion hat keine LED Tagfahrleuchten, wie immer bei Mercedes kommen sie da ja nicht in die Gänge....
    http://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=2283


    Bin einen GLK350 vor einiger Zeit schon gefahren, er hat weniger Windgeräusche als ein W204! Und das liegt nicht nur an den anderen Aussenspiegeln, die der W204 auch noch bekommt, sondern an der besser simulierten A-Säule. Fährt sich ansonsten wie ein PKW nur ein wenig höher sitzend. Qualitätsstufe ist vergleichbar mit dem W204.

  • Auch wenn ich den Sinn solcher Fahrzeuge noch nicht ganz verstanden habe - fürs Gelände ungeeignet und ein T-modell hat mehr Kofferraum ..- vom Desgin her endlich mal ein kleiner SUV der nicht nach Spielzeug aussieht :thumbup: - sobald ich den Sinn irgendwann mal verstanden habe würde ich sogar einen kaufen :P Der X3 hat damit endlich mal Konkurenz bekommen.


    Philipp

  • Ganz ehrlich, überhaupt nicht mein Fall! Sehe erstens keinen Sinn in solchen Autos, außer das sie sinnlos viel Sprit verbrauchen, trotzdem nicht in die Gänge kommen, da sie einfach eine fahrende Schrankwand sind! Und vom design hab ich auch noch keinen einzigen SUV gesehen wo ich gesagt hätte, den muss ich haben! Diese Fahrzeugklasse ist in der heutigen Zeit, meiner Meinung nach, ein absolutes no go! :thumbdown:

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140302/4b79d5w5.jpg]
    Viel W202 Teile sind zu Verkaufen, z. B, C43 [lexicon]AMG[/lexicon] Heckstossstange, [lexicon]Vormopf[/lexicon] Scheinwerfer original (Fahrerseite), Rieger Seitenschweller NEU, originale Sitze, ... bei Interesse einfach [lexicon]PN[/lexicon] an mich.

    • Offizieller Beitrag

    Mir gefällt der GLK auch sehr gut, deutlich besser als X3, Tiguan und Co. :thumbup: Ob so ein Auto Sinn macht oder nicht, sei mal dahin gestellt. Spass macht es aber schon, einen vernünftig motorisierten SUV zu bewegen 8)

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]