Automatikgetriebe gibt zwischengas beim Schalten, teilweise drehzahlschwankung bei konstanter fahrt.

  • Mahlzeit,


    ich habe mir grad noch den Magnet besorgt, (# 169 371 0003 Habe ich aus einem anderen Thread). Aber der ist rund, ich dachte, dass das ein eckiger ist. Kann ich den dann überhaupt nehmen? Ich denke im Endeffekt ist der magnetisch und der wird ander Getriebölwanne gehalten, aber ich habe ein Bild, da kommt der in eine passgenaue Form.


    Ich habe mal den "original" Magnet als Bild angehangen.Stört es wenn ich den runden statt den auf dem Bild gezeigten Magnet befestige?


    Danke und Gruß

  • Hi,
    ja, rein mit dem Magneten in die Wanne.
    Form ist völlig egal.
    Der Magnet hält so gut, da passiert nichts.
    Viele Grüße
    Stefan, seit 180.000 km mit dem Magneten in der Wanne

  • Moin,


    ok alles klar, das dachte ich mir schon das der von selber hält, ich habe mir gestern noch mal ein Bild einer Ölwanne (von innen) angeschaut und wenn ich das so sehe, dann könnte der runde Magnet direkt bei der Ölablassschraube herum passen (der Magnet ist nämlich ein Ring)


    ....mal schauen, für Samstag hab ich mir den Wechsel vorgenommen


    Bis dahin