190E W201 Sondermodell Azzurro

  • Hallöchen,


    Hab letztens nen W201 Sondermodell "Azzurro" gesehen und was soll ich sagen... es war :love: auf den ersten Blick :) Scheinen auch alle Leder, Sitzheizung etc. zu haben. Wie liegen die denn in Versicherung/Verbrauch/Steuern? Ähnlich wie nen C180 Vormopf?


    Worauf muss man bei den 190ern achten, was ist der beste Motor Verbrauchs/Leistungstechnisch gesehen? FÜr mich käme nur ein Benziner in Frage.


    Sind die 190er allgemein zuverlässiger als die W202´s?


    Waren in den letzten W201´s auch schon M111 Motoren drin?



    Gruß


    Martin

  • Eigentlich kann man mit nem 190er nicht viel falsch machen. Gepflegt sollte er natürlich schon sein aber das das sind die Avantgarde Azzuros in der Regel, deshalb kosten die auch etwas mehr. Ob der 2,3er Motor jetzt der beste ich kann ich nicht sagen. Ich hatte bisher nen 2,0er und im Moment fahre ich nen 2,6er (R6). Laufen eigentlich nicht schlecht wobei der Verbrauch bei beiden nicht leicht unter 10 zu bekommen ist. Beim 2,6er ist es eigentlich unmöglich :D


    Aber abgesehen davon sind das wirklich sehr geile Teile vor allem die Außenfarbe ist der Knaller wie ich finde beim Azzuro. Die Ledersitze sind mit den verschieden Farben auf jedem Platz im Auto auch sehr geil. Hat schon was das Gerät.


    Welcher Motor da jetzt genau drin ist kann ich dir leider nicht sagen. Und in sachen Versicherung dürfte der eigentlich nicht teurer werden als dein C aber auch da kann ich natürlich nicht viel zu sagen.


    gruß Dome

  • Ein W201 in Avantegarde Ausstattung und gutem Zustand, ist wohl schon ein Sammlerstück. Alles Andere wäre in meinen Augen frevel.


    Die Farbe ist von der Motorisierung abhängig oder umgekehrt.


    190 E 2.3 Azzurro (blau)
    190 E 1.8 Rosso (rot)
    190 D 2.5 Verde (grün)

  • Hier mal ein paar Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://www.mb190.de/typo3temp/pics/9dc0b8d55f.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.mb190.de/uploads/pics/azzurro2.jpg]



    Echt ein schickes Teil. Sind auch einige bei Mobile drin, leider sehen die alle nicht mehr so gut aus :(


    Und für 4000-5000€ kriegt man ja auch schon nen C230 Kompressor in ähnlichem Zustand. Was meint ihr, noch abwarten? Oder zuschlagen, solang überhaupt noch welche auf dem Markt sind?


    Wie siehts mit Schwachstellen allgemein beim 190er aus? Rost soll ja nicht so das Problem sein wie beim W202?



    Gruß


    Martin, vielleicht bald W201-Fahrer :whistling:

  • Ich hatte beide Modellreihen und kann mit voller Überzeugung sagen, das der W201 qualitativ besser ist, als der W202. Thema Rost ist bei meinem W201 unbekannt gewesen, die Materialien im Innenraum waren hochwertiger, der gesamte Qualitätseindruck war viel besser. Schwachstellen sind, wie bei allen MBs, undichte Motoren und Diffs, ausgeschlagene Achsgelenke vorne...Bonanzaschaltung :whistling:

  • Dann lass lieber die Finger weg und überlasse die guten Autos, die dieses Modell zu schätzen wissen ;)

    Ich denke, das liegt wohl doch noch an der persönlichen Individualität, welche Dinge (in diesem Fall Autos) man bevorzugt und welche einem gefallen. Ich wollte lediglich einige Tipps, wie es denn um die 201er steht, da ich mittlerweile lediglich in Sachen W202 einigermaßen bewandert bin. Außerdem war der W201 das 1. Auto, in dem ich drinsaß (damals 5 Jahre alt) und an das ich mich erinnern kann. An die damaligen Autos meiner Eltern (Bmw,Vw, ... ) habe ich dagegen 0 Erinnerung. War damals der Wagen meines Opas, ich weiß noch heute wie er da stand, in diesem Grau-Grün :love: und kann mich gut dran erinnern wie mein Opa (damals stolze 82) damit mit mir durch die Gegend fuhr, und es war immer irgendwie etwas besonderes. Allerdings fand ich die "normalen" 190er bislang, also bis ich den Azzuro entdeckte, eher langweilig im Vergleich zum W202, weshalb ich mir dann auch so einen zulegte.


    Bisher da allerdings schon soviel Doppelmark reingesteckt, dass da schon nen halber Azzuro rausgesprungen wäre. Daher spiele ich nun mit dem Gedanken des 190er-Kaufs und C180-Verkaufs.


    Wie gesagt habe ich hier lediglich um Kauftipps/Erfahrungen gefragt, wer sich was kauft bleibt wohl jedem überlassen, hotw. Es gibt auch Frauen, die sich einen viel zu großen 7er BMW kaufen und an Aldi-Parkplätzen mehr als 1 Schramme hinterlassen. An Anderen Autos. Und den Renter, der sich einen Ferrari holt, aus dem er kaum aussteigen kann, um dann mit 60 über die Landstraße zu ... "heizen"... :) Daher... Wie lehrte schon die GMX-Werbung: Die Gedanken sind frei!



    Wenn noch jemand was zum 190er, speziell zum Modell Azzuro beizutragen hat, bitte melden!



    Viele Grüße


    Martin, der seinen W202 sicher mehr hegt und pflegt als andere und ihn trotzdem als Alltagsauto bewegt. Was sollte da auch dagegen sprechen? Ein W116 oder ein R107 ist was zum in die Garage stellen und sonntags rausholen. Oder auch ein W201 EVO 2. Aber sicher (noch) kein normaler W202 oder 201.

  • Harrie


    Ein 201 geht so wenig kaputt, weil er nix drin hat! Das ist nix mit Komfort. Und wenn ich den Handschuhkasten des 201 seh wie schlecht das Ding eingepasst ist, würde ich da sicher einen 202 vorziehen.


    Uncle Benz 88


    Ein Ferrari ist ein Fiat und kein Auto. 7er BMWs gibt's wie Sand am Mehr. W201 Avantgrade sind schützenswerte Schätzchen die schon über 15 Jahre alt sind und in Liebhaberhände gehören und nicht in die eines Jungen, der die Schüssel im Alltag zum Fahren Lernen mißbraucht.


    Kaufen kannst Du Dir was Du willst, das ist klar. Aber es wär schade um das Automobile Kulturgut.