Bye Bye C280 - Hello SL280

  • Hi Leute,


    heute habe ich nach drei Jahren Besitz meinen C280 verkauft. Das war wirklich nicht leicht, ich finde den Wagen nach wie vor toll. Und mein Fazit über dieses Auto ist superpositiv. Ich kann die C-klasse jedem nur empfehlen :D .


    Ich denke aber auch, dass der Nachfolger mich sehr gut über den "Verlust" hinwegtrösten wird :D und ich werde dem Forum auf jeden Fall treu bleiben, denn dies hier ist die beste Mercedes Community im WWW :thumbup:


    Hier mal ein Bild:


    [Blockierte Grafik: http://img444.imageshack.us/img444/4323/simg2801jh6tc9.th.jpg]

  • Ohhhhhh, der schöne 202...


    Aber hey, ein SL ist einfach ein traum, und zwar jede Baureihe.
    Und wenn 2 Sitze reichen, dann ist es ein Traumwagen.
    Wie geht er so im Vergleich? Langsammer oder besser?


    Gruß,
    Markus, der die Farbe einfach nur geil findet ! :thumbup: :thumbup: ^^

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Hi Markus,


    ja, der SL war schon immer mein Traum :rolleyes:


    Also die Farbe heißt Azuritblaumetallic ist meiner Meinung nach eine der schönsten ^^


    Im Vergleich geht der Wagen besser, was ich auf die Automatik schiebe, denn der C hatte Handschaltung. Hätte ich auch nicht gedacht, weil der SL ja schwerer ist, vielleicht ist es auch nur eine Eindruck aufgrund der Umgewöhnung :D


    Naja, es ist eine 2+2 Sitzer ;) der bietet genug Platz für mich.


    Grüße

  • Jo, der SL ist auch ein heimlicher Traum von mir (aber der SL73) :D


    Die Farbe kenne ich , habe ja die gleiche beim neuen 202er. :)
    Nur so als theoretische Frage, was steht in den Papieren Vmax mäsig. :crazy:
    Gruß ^^

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Hi Markus,


    vmax eingetragen ist 225 kmh, beim C waren es 230 kmh. Das juckt mir aber herzlich wenig :D


    Der SL ist eh eher ein Cruiser und wer fährt schon offen über 200? :P


    Grüße

  • Hi Harrie,


    ich liebe die alten SL Modelle!


    Hast es genau richtig gemacht, werde mir später auch einen SL zulegen ;)


    Gruß Waleshttp://www.c-klasse-forum.de/w…php?page=User&userID=1552http://www.c-klasse-forum.de/w…php?page=User&userID=1552

  • Ja Wales, ich denke auch das es die richtige Entscheidung war ;)


    Wenn du TIpps zur Suche brauchst, meld dich :D



    Grüße

  • Danke für die Blumen Stylopath :thumbup:


    Klar ist ein V8 viel toller als ein kleiner R6, aber mir persönlich wäre ein 500er-Motor im Alltagswagen zu groß und so hat die Vernunft gesiegt ;)