Spontane Schnappschüsse!

• Obwohl der Kaltlauf vom OM 601 legendär ist,so hat er wenigstens Wiedererkennungspotenzial :blush: :crazy:

om601 war als Laternenparker im Winter im weiten Umkreis bei allen sehr beliebt, wenn ich früh morgens losfuhr.

Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen

Peter

• Der 601 ist aber noch deutlich zahmer, als der OM621 in der Heckflosse...

Da sind ja 3 Jahrzehnte Entwicklung dazwischen... 🙈🤪

Da wenn eine Glühkerze ausfällt,, wird es lustig, weil keine mehr glüht... Beim 601...ist das egal... Dann humpelt er halt auf drei Pötten los..

Da macht die beim Kaltstart etwas mehr krach... Aber springt auch nach fast einem Jahr Standzeit bei -4°an, als sei sie gestern erst gelaufen

250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

• Da tut mir der R113 mehr leid, wenn der bei den aktuellen Straßenbedingungen bewegt wird... Da ist so viel Salz auf den Straßen, dass es bei so nem Auto schon weh tut... Andererseits freut einen der Anblick und es ist besser, er wird benutzt, als in ner Sammlung, oder ner Garage zu verschwimmeln.

Gruß

Jürgen

250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

• Der steht da erst seit kurzem (und somit gibt es Hoffnung das er auch wieder irgendwo untergestellt wird, ich denke ja nicht das er trotz neuem Dach wirklich dicht ist) und ich meine das sie hier auch diesen Winter noch überhaupt nicht gestreut haben. Wir hatten vielleicht ein, zwei Tage mit Schnee und Eis wo partiell in Gewerbegebieten gestreut wurde, aber so gesehen ist der Winter hier wieder mal nicht existent.

Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

• Sicher, dass da nicht gestreut wurde... Bei uns wird, sobald auch nur ansatzweise Frost und eventueller Regen angekündigt ist, satt gestreut.

Hab es diesen Winter schon mehrfach morgens erlebt, dass es trocken war und sogar 2, oder 3 ° hatte und schon wieder gestreut war... So bald trotz, dass kein Niederschlag zu verzeichnen, aber die Straße nass ist, kannst davon ausgehen, dass da Salz auf der Straße ist.

Früher wurde bei Bedarf gestreut. Heute wird mit der Salzkeule ausgeteilt, wenn man ansatzweise annehmen könnte, dass ein Bedarf besteht.

Damit die hirnlosen auch bei kritischer Witterung rumheizen können, als sei keine Glätte zu erwarten... Sobald dann Schnee und Schneematsch dazu kommt, liegen die dann im Graben...

Vor 20 Jahren hatten wir hier noch regelmäßig inoffizielle Glättemelder für den Straßenbelag... Da waren die stationierten GI's mit ihren Sommerreifen, reihenweise als Glättemelder, an den markanten Stellen, im Graben vorzufinden... 😜🙈

Aber damals wurde auch nicht schon, beim sich ankündigenden Furz, das Pulver verschossen.

Gruß

Jürgen