Spontane Schnappschüsse!

• Neben den in Kooperation mit Mercedes gefertigten Umbauten von Binz gab es noch weitere Anbieter, die so was im Programm hatten. Remetz zum Beispiel, aber sicher auch andere.

Der schwarze hat ein unterteiltes Seitenfenster in der mittleren Tür. Das dürfte wohl ein Binz sein. Bei Remetz-Umbauten war das mittlere Fenster, meines Wissens nach, nicht versenkbar. Aber ich habe auch schon Bilder von verlängerten Limousinen ohne zusätzliche Tür gesehen.

• The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Eiert hier in Böblingen rum :/ Die Stoßstange habe ich bisher. noch nie gesehen, kennt die Jemand?

Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

• The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

201er mit OG-Kennzeichen, sieht man auch nicht mehr so oft. Man sieht aber das er als Daily benutzt wird und ist ziemlich runter gerockt.

Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

• Heute mittag in Westfalen: drei Benz-Klassiker Seite an Seite - einmal Classic, zweimal Elegance...

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

... aber nur einer (dessen Alter schon fürs "H" reicht) hat noch seine originalen DIN-Kennzeichen :P .

• Effektiv sollten die Vormöpfe ab März 2027 alle H-fähig sein. Sofern sie nicht zu Verwahrlost sind, bei dem oben sieht es ja zumindest von hinten gut aus mit den Kniestücken der Radläufe. Aber der kleine Rostfleck am Radlauf hinten kann für WESENTLICH mehr sorgen, Erfahrungsgemäß geht das mit Taschen im Kofferraum durch einher :poo:

Grüßle!

Johannes

Fuhrpark:

Display Spoiler

Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 70.000km.

2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 198.000km.

2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 234.000km.

Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.400km.

Ehemalige:

2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 391.000km.

• Na, die Taschen im Kofferraum sind noch recht easy zu reparieren. In dem Bereich, wenn es so aufgeqollen ist, kann das, genau wie beim 202 zu einer Großbaustelle ausarten, wenn der Rost sich in den Falzen dieses 3-Länder-Eckes breit gemacht hat.

Diese Ecke, in Kombination mit ein paar anderen, markanten Stellen, dann sollte man sich gut überlegen, ob man nochmal ein paar Euro in die Karre reinbuttert, oder sich nicht besser ein anderes Auto holt.

Ich habe am 202 einmal diese Ecke sorgfältig repariert. Damit ich es ein weiteres Mal durchziehen würde, müsste die restliche Karosse schon richtig gut sein. In der Zeit hätte ich locker 2 Schweller, das Bodenblech links und rechts, inkl. den Wagenheberaufnahmen getauscht... 🙈🤢

Gruß

Jürgen

250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

• Ja, ich bekomme den besagten 210-Vormopf dort regelmäßig zu Gesicht, er hat an den anderen Kotflügeln und Radläufen noch zwei bis drei weitere Roststellen dieses Kalibers.

Leider macht der Besitzer nichts dran (schade - in 20 Jahren werden die Leute vermutlich sagen: "Hätte er mal... das war doch so ein schöner Wagen!"), die Karre wird dort seit Jahren bei Wind und Wetter draußen geparkt. Gemessen daran sieht sie sogar noch halbwegs gut aus.

Er wollte sie mir vor Jahren schon verkaufen, aber für meinen baustellenarmen 202 wäre sie nie und nimmer eine Konkurrentin - und die Preisvorstellung (viereinhalb Riesen) war sowieso jenseits alles Realistischen 8| .

• Leider macht der Besitzer nichts dran (schade - in 20 Jahren werden die Leute vermutlich sagen: "Hätte er mal... das war doch so ein schöner Wagen!"), die Karre wird dort seit Jahren bei Wind und Wetter draußen geparkt.

Artgerechte Haltung xD und nein und schöner wird der Wagen auch in 20 Jahren nicht. :crazy: