Heckscheibe incl Antenne vom MoPf in VorMoPf?

  • Diese Bosch-Scheibenantenne hab ich schon hier rumliegen. Die will ich aber nicht montieren. Möchte wenn dann schon die Heckscheibe mit integrierter Antenne.


    Die Stoss-Stangenantenne (vom SLK glaub ich) hab ich mir auch schon angeschaut. Die ist mir zu teuer.


    Entweder eine kürzere Antenne am originalen Einbauplatz oder eben die Heckschiebe mit integrierter Antenne.


    Kann mir mal jemand die Nummern raussuchen von den Teilen, die ich sonst noch brauche? Verstärker, Kabelsatz usw.?

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)

    Einmal editiert, zuletzt von Bib ()

  • Zitat

    daimler7777 schrieb am 20.09.2006 15:00 Uhr:

    Edit: Oder du holst dir eine Scheibenantenne zum Kleben (z.B. von Bosch, wie sie der Christian glaube ich hat) und montiert sie von innen an die Scheibe, z.B. vorne hinter dem Innenspiegel wo die Scheibe noch getönt ist.


    Genau, und diese funktioniert seit ca. 5 Jahren bestens...


    Grüsse,
    Chris

  • Zitat

    AFRI schrieb am 20.09.2006 14:45 Uhr:
    Ich habe in keinster Weise die Feststellung gemacht, daß die Heckscheibenantenne einen schlechteren Empfang bietet, als die Stabantenne.


    Kann ich nur bestätigen. Das Argument, dass die Heckscheibenantenne schlechteren Emfang bieten würde ist mE vollkommen aus der Luft gegriffen.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming: "WOW... what a Ride!!!"

  • Ich habe keine Motor-Antenne. Meine ist ein fester Stab. Ist ja Handy und Radio kombiniert.


    An dem W 124 meiner Freundin geht die Antenne nach jedem Stabwechsel ein paar Wochen gut und dann hakt es wieder. Keine Lust, jede Woche die Antenne zu schmieren.


    Mich regt an meinem der feste Stab auf, weil der so lang ist. Außerdem bekomme ich meine Ganzgarage nicht drüber.

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Bib schrieb am 20.09.2006 21:03 Uhr:
    Ich habe keine Motor-Antenne. Meine ist ein fester Stab. Ist ja Handy und Radio kombiniert.


    An dem W 124 meiner Freundin geht die Antenne nach jedem Stabwechsel ein paar Wochen gut und dann hakt es wieder. Keine Lust, jede Woche die Antenne zu schmieren.


    Mich regt an meinem der feste Stab auf, weil der so lang ist. Außerdem bekomme ich meine Ganzgarage nicht drüber.


    Irgendwo gibts nen Thema über den Umbau auf ne SL R129 kurze Antenne,mal die Suchfunktion benutzen...
    gruss

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • Ja, den Artikel kenn ich auch. Das ist aber auch nur so was gebasteltes. Ich wollte schon was "richtiges"... Werde es mir aber als Option offen halten.


    Was kostet denn eine Motorantenne, die für die C-Klasse passt?

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)

  • Zitat

    Was kostet denn eine Motorantenne, die für die C-Klasse passt?


    Neu so um die 100-120€, gebraucht bei ebay gehen sie meistens so für 50-60€ weg.
    Es müsste die Hirschmann Auta 6000 sein, die passt. Vllt kann das noch einer bestätigen. 8o

  • Hm, also 50-60 Euro für eine gebrauchte Antenne und dann noch dran rumbauen...


    Dann doch lieber 50 Euro an meine Kfz-Werkstatt und ne neue Heckscheibe.


    Hat denn niemand das WIS-Programm zuhause und könnte mal die Nummern von dem Zubehör raussuchen, das ich noch benötige? Verstärker usw...

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)

  • Kann mir jemand die Teilenummern für den Signalverstärker geben?


    Ich hab mir heute eine MoPF-Heckscheibe einbauen lassen. Da ist jetzt an der rechten C-Säule ein Stecker mit 2 Kabeln dran.


    Dazu benötige ich doch erst mal den Signalverstärker, oder? Kommt der dann in die C-Säule?


    Was brauch ich noch? Hab links im Kofferraum eine Antennenweiche (Handy und Radio). Kann ich die weiter nutzen?

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)