Wieviel habt ihr für eure w202 gezahlt?

  • Ich habe meinen 220D Elegance 2009 für 2750€ gekauft mit 214000km. 2 Tage später war die Dieselpumpe defekt und das hat mich dann nochmal 1700€ gekostet. Aber ich liebe den Wagen und werde ihn so schnell nicht wieder hergeben! Jetzt hat er 385000km runter und ist, da guter Pflegezustandt, noch so um 1000€ wert.

  • Hab für mein C180 Sport Bj. 93 mit 290tkm und 1,5 Jahre TÜV 850€ gezahlt. Ist im super Zustand und hat nur wenig Rost.
    Bin noch Fahranfänger und wenn jemand ein paar Tipps für mich hat, dass meiner noch viele weitere Jahre mit macht wäre ich sehr dankbar (gerne auch per PN).

  • Um die 68.00 DM bei der Neuanschaffung Anfang 2000. Und da es ein Auto mit Wunschausstattung und extrem guter Standfestigkeit ist, verspüre ich noch überhaupt keinem Wunsch auf einen anderen "C".

  • Anfang November 2015 gekauft:


    C180 Bj 98 - 247.000 km - 4 Monate TÜV


    400 Euro mit Radlagerschaden und fertigen Bremsen.


    Bisher knappe 300 Euro investiert, TÜV dürfte kein Problem sein.


    Bisher 7.000 km gefahren.


    "Kein Wunder, dass du so viel Sprit brauchst, wenn du dauernd bergauf fährst!" - Mein Vater


  • Billiger wie dein Golf3?

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P



  • Billiger wie dein Golf3?


    Der Golf hat 450,- € gekostet, zusätzlich musste ich, bis er einigermaßen fahrtauglich war um einiges mehr Arbeit reinstecken. (Beide Querlenker und Spurstangenköpfe, Fensterheber Fahrerseite, Radlager hinten, Trommeln, Wischwasserpumpe, Heckscheibenwischer, Abgerissener Motorhaubenzug, defekte Nebelscheinwerfer, hintere Bremsleitungen komplett neu.).


    Beim Benz ist es eine undichte ZKD (die jetzt seit 5000 km dank Kühlerdichtmittel hält) und nun eben das Radlager fahrerseitg. Alles in allem finde ich den Benz um einiges wertiger :))


    "Kein Wunder, dass du so viel Sprit brauchst, wenn du dauernd bergauf fährst!" - Mein Vater

  • Vera (C180 Classic Automatik von 1997) habe ich fast geschenkt bekommen - der Preis war mehr symbolisch. Die Leute wollten, dass "Opa sein Auto" in gute Hände kommt, da ging es weniger um Geld. Ich habe Vera dann mit einem Kumpel gemeinsam in Eigenleistung TÜV-fertig gemacht und bezahlte insgesamt (inklusive sofort bestandener HU und AU) für eine schöne, gut ausgestattete und kerngesunde 1997er C-Klasse einen Preis, den wahrscheinlich sowieso niemand glauben würde. Einzige Investition bisher: Eine Batterie, aber das ist nichts Dramatisches.


    Annette (C180 Classic von 1997) lag im November 2014 bei 1700 Euro, aber das war sie auch definitiv wert: Bis auf eine einzige inzwischen behandelte Stelle rostfrei, scheckheftgepflegt bis zum letzten Kilometer bei Mercedes, mit 40 Reparaturrechnungen seit 1998 dabei (alle von Mercedes), zahlreichen Neuteilen bis hin zu den Sommerreifen, neuem TÜV und aus erster Hand plus einem Mercedes-Verkäufer, der sie elf Monate lang eingefahren hat. Investiert habe ich bisher nur in einen Kundendienst (wieder bei Mercedes) und neue Bremsleitungen hinten sowie einen Satz Winterreifen. Ansonsten: Außer Spesen nix gewesen. Ach ja, TÜV hat sie erst wieder mängelfrei bekommen - habe den Termin etwas vorgezogen. Eine ganz tolle C-Klasse!


    Helga (C280 Elegance von 1993) hat mich damals 800 Euro gekostet. Meine erste eigene C-Klasse W202 war aus zweiter Hand, hatte 315.000 Kilometer auf der Uhr, war teilweise scheckheftgepflegt (das Nötigste wurde immer gemacht) hatte relativ wenig Rost und noch ein Jahr TÜV.

  • C180 Classic Limosine Rubinrot Bj.98 154.300km für 1050€
    Viele Neuteile da von einem Werkstattmeister der Dinge wie z.b. Ölwechsel jährlich gemacht hat.
    Rost hätte er fürs Alter wenig.